Hallo zusammen. Nun endlich komme ich auch noch dazu meine Meinung/ Eindrücke zum zweiten Teil euch mit zu teilen.
Wie von vielen von euch erwähnt war der zweite Teil eher ruhiger geschrieben, was ich sehr angenehm fand und auch der Spannung keinen abbruch tat. Was für ein fiesen Cliffhanger am Ende des Abschnitts @Fanny !
Erik geht mir zuweilen auf die Nerven, da er extrem bemüht ist mit Hanna ins Gespräch zu kommen. Die Einschübe mit den Schwiegereltern oder auch mit seiner Familie macht ihn dann doch wieder Sympathisch.
Hanna versucht vermehrt sich nicht mehr so zu verschliessen und ich denke am Ende des Buches wird sie sich wieder mit Rebecka angefreundet haben. Vielleicht auch ein bisschen mit Erik. Ich denke auch das über die drei Bände hinweg sie etwas mit Daniel anfangen wird.
Joels letzter Tag abschnitte finde ich super spannend, obwohl ich nicht glaube dass man dadurch den Täter (oder vielleicht die Täterin) erfahrt.
Ove, Petri und das Nachbar Ehepaar kann ich nicht einschätzen. In der zwischen Zeit bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob es Petri war oder nicht doch vielleicht einer der Nachbarn. Der Unfall aspeckt könnte es natürlich auch sein.
Ove hat für mich ganz bestimmt mit dem Fall von Hannas Vater mehr zu tun als es der anschein erweckt.
Und was hat bitte das blonde Mädchen mit der Sache zu tun? Sie kam in diesem Abschnitt nicht mehr vor, dafür ist aber der Autobesitzer vom verlassenen Auto mehr in den Fokus gerückt. Haben sie wirklich was damit zu tun oder wollte die Autorin uns hier auf eined falsche fährte schicken.
Alles in allem finde ich dieses Buch immer noch extrem spannend. So muss ein guter Krimi geschrieben sein.