Mir geht es so wie mehreren von euch hier. So richtig in die Geschichte bin ich noch nicht reingekommen. Ich mag eigentlich ruhige und leise Erzählungen, aber bisher konnte mich diese nicht richtig begeistern. Woran das liegen mag? Vielleicht, dass ich ca. 15 Jahre älter bin, als die Protagonisten/die Autorin? Ich kann mich auch mit keinem der Charaktere identifizieren, sie wirken auf mich distanziert. Auch die Atmosphäre ist für mich leider nicht spürbar, schade - es klang sehr vielversprechend.
Eine Geschichte, die in Rückblicken erzählt wird, mag ich eigentlich sehr gerne. Hier habe ich manchmal Mühe, die verschiedenen Szenen in Gegenwart und Vergangenheit einzuordnen. Auch hat es mir zu viele (unbedeutende) Nebenschauplätze, die mich vom Handlungsstrang ablenken.
Die Idee, bewusst einen eventuell letzten gemeinsamen Urlaub zu verbringen, um Klarheit über die Beziehung zu gewinnen, gefällt mir gut!
Vom letzten Abschnitt über Theo verspreche ich mir, dass nun etwas Spannung, eventuell mehr Nähe zwischen den beiden oder Diskussionen entstehen. Ich bin deshalb gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass mich die Geschichte noch kriegt 🤗