aendy___ Leuuuute, das Buchcover ist so schön, ein richtiges Gemälde und es passt soooo gut zum Schreibstiel. Wie die Autorin alles beschreibt in der Natur und das Haus, die Einrichtung und alles drumherum, es passt suuper gut zum Cover! Auch wie Sie die Protagonisten beschreibt, ich hab da wirklich das Gefühl, die sehen aus wie Götter, hihihi. Wobei ich gegen Ende unseres 1. Leseabschnittes das Gefühl habe, das nun eeeeeventuell ein paar dunklere und nicht so göttliche Seiten auftauchen könnten.
Ich finde den Schreibstiel auch speziell, finde mich trotzdem sehr gut zurecht, sie schreibt ein bisschen so wie meine Gedanken sind 😉
Wo ich eher ein bisschen Mühe habe, sind die Namen… da war ich am Anfang nicht sicher, ob Weibchen oder Männchen… (nicht nur bei Kvaede) das liegt aber wahrscheindlich daran, dass es schwedische Namen sind? Und eventuell macht das die Autorin auch ein bisschen extra?
Wie schon in einem Kommentar erwähnt wurde passiert nicht viel, aber das stört mich gar nicht, ich lese das Buch sehr gerne, es entschleunigt richtig… es gefällt mir, die Protagonisten besser kennenzulernen und ich lerne auch selber ein paar neue Ausdrücke und Wörter (AI sei dank, das der mir beim Erklären hilft).
Wie findet Ihr die Geschichte bis jetzt?