Das Buch holt mich leider gar nicht ab …
Ich finde die Schreibweise sehr speziell, immer sehr abgehackt und nicht wirklich zu Ende gebracht. Es gibt sehr viele Wechsel, auch Perspektivwechsel, die aber nicht beschrieben sind. In einem Satz ist die Perspektive der einen Person, im nächsten schon eine neue.
Das Buch ist für mich nicht flüssig, und ich kann mich nur wenig mit den einzelnen Charakteren verbinden, da eigentlich nicht viel über sie bekannt ist. Für mich ist der „Sinn“ hinter der Geschichte noch nicht so schlüssig. In den externen Bewertungen steht überall, dass dieses Buch tief bewegt, das fühle ich leider gar nicht.
Dass verschiedene Sexualitäten mitspielen, ist eigentlich mega interessant, aber leider kommt das für mich noch nicht so gut raus. Auch wenn beschrieben wird, dass Kvæde seinen zweiten Sommer erlebt, wissen wir eigentlich nicht wirklich mehr darüber. Ich denke, es sind zu viele Personen, die eine Geschichte hätten, aber leider ist zu wenig Platz dafür im Buch.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass mich der weitere Teil mehr begeistern kann.