Hallo zusammen 😊
Ich finde das Buch optisch ebenfalls sehr ansprechend und der Klapptext klingt vielversprechend.
An den Schreibstil muss ich mich noch etwas gewöhnen, da dies sehr kurze Sätze beinhaltet. Trotzdem habe ich aber das Gefühl mitten dabei zu sein und kann es mir sehr bildlich vorstellen.
Ich bin auch gespannt, wann die Leiche auftaucht und ob jemand diese kennt. Die Menschen sind alle ziemlich eigen und jeder hat sein Päckchen. Hans finde ich momentan am unsymphatischten, glaube aber auch, dass er der Junge aus dem Prolog ist. Auch bin ich gespannt was der Vater von Henrike und ihrem Bruder gemacht hat. Vielleicht eine Verbindung mit dem Prolog?
Spannend ist, was die einzlnen Personen mit Mallorca bereits verbinden; da bin ich gespannt, was noch dabei rauskommt. Muss aber auch sagen, dass ich es jetzt nicht so toll finde, dass Henrike und Samuel gleich am 2. Tag anbandeln und sich küssen ?! Aber ja.. zudem finde ich den Katzenteil als Katzenmami ebenfalls sehr brutal.
Hedwig und Juri find ich auch sehr spannend. Ist Juri allenfalls was wiederfahren, dass er Hedwig als echt und kommunikativ wahr nimmt? Und jetzt nach dem Schock “spricht” sie nicht mehr mit ihm? Bin gespannt, was da noch heraus kommt.
Auch wenn noch nicht sowas “thrilliges” passiert ist, finde ich persönlich, dass es schon die Spannung aufbaut. Ich freue mich, weiterzulesen und bin gespannt was noch alles passiert. Ich persönlich wäre da auch nicht so offen, mit fremden Menschen meine Unterkunft zu teilen🙈