Der 2. Teil nimmt endlich ein bisschen an Fahrt auf und trotzdem werde ich immer noch nicht warm mit dem Buch.
Das Freddy stirbt, ist traurig, da er doch ein guter Charakter war. Ich bin sehr gespannt, wie es dazu kam und wer ihm dies angetan hat.
Ich denke, Marie und Hans sind Effi und Henk. Das ausgehöhlte Buch, welches Henk Effi schenkt, ist in dem Haus. Hans reagiert ganz komisch (übergibt sich), als er das Haus erkannt. Vielleicht ist die alte Frau seine Tante und seine Mutter ist gestorben, als ganz am Anfang des Buches jemand schrie? Vielleicht ist das „Häufchen Elend“ auf dem Dachboden sein Vater.
Ich hoffe wirklich, dass nun im 3. Teil noch mehr Spannung hinzukommt, damit es auch wirklich ein Thriller ist. Und ich hoffe, alle offenen Fragen werden verständlich aufgelöst, da ich es manchmal ein bisschen wirr finde, z.B. ist es Henrike komplett egal, dass Freddy von Samuel weiss bzw. ist es den beiden egal, ob sie entdeckt werden. Ich hatte auch zuerst den Durchblick nicht, ob Freddy tot ist oder nicht. Es kann aber natürlich sein, dass die Erwachsenen durch den Schock gehofft hatten, dass er noch lebt.