So, gerade fertig geworden mit dem 2. Teil, so dass ich direkt weiterlesen kann. Ich weiss nicht, ob es jeweils an den Pausen liegt, aber mir fällt auf, dass mir Bücher, die mich begeistern, nachdem ich sie weggelegt habe um später weiterzulesen, dann nur noch mässig packen. Die Geschichte gefällt mir nach wie vor sehr, aber wie schon einige andere hier erwähnt haben, ist es mir etwas arg viel Alkoholkonsum. Und ich hätte mir gewünscht, dass es nochmals ein Kapitel aus Sicht von Kraken gibt, das war für mich eine tolle Idee, die in meinen Augen sooo viel Potential hätte (vor allem mit den ganzen Katzenliebhaber hier, zu denen ich mich nicht mal zähle). Auch fehlt mir Kasim, der nur noch irgendwie kurz am Rande erwähnt wird … und Eric? Wo ist denn Eric gelieben? *seufz
Mir gefallen sonst auch die Szenen, in denen wer gerührt ist, Fin, als er im “gemachten” Häuschen erwacht oder die Schürze erhält, aber auch die Königin, die durch Kraken wieder aufblüht und die Küchenritter, die sich zu echt liebenswerten Figuren entwickelt haben, obwohl ich die anfangs echt nicht ausstehen konnte. Auch die Szene mit Hilda fand ich spannend, weil wir da nochmals einen Einblick in die Welt der Magie bekommen haben. Nicht so toll, dass sie sich “nur” beruhigt hat, indem sie was zu trinken bekommen hat.
Bin gespannt, für wen Annika sich entscheidet und wie der Krieg ausbrechen wird. Ob das in diesem Band passiert oder dann eben Stoff für eine Fortsetzung liefert.