elinacsillany
Ich bin fertig mit dem Buch, und fand Teil 3 und damit den Abschluss ähnlich wie Teil 2; mir fehlte etwas der rote Faden und auch die Spannung. Es passierte irgendwie nicht wahnsinnig viel, es gibt Bücher da stört mich das nicht sehr, aber hier hat sich das Buch deswegen manchmal recht in die Länge gezogen für meinen Geschmack. Dabei hätte es noch einige Dinge gegeben, die man hätte “beenden” können: z.B. die kleine Schwester von Eric, Krakens Abenteuer und die “Katzengang”, Sylvia, bricht jetzt der Krieg aus oder nicht,…? Aber vielleicht spart sich die Autorin das auch auf den nächsten Band und daher werde ich den vermutlich schon lesen. Ich beende Reihen gerne.
Die Sache mit dem vielen Alkohol hat sich leider nicht verbessert.
Im grossen und ganzen finde ich, es wurden viele “Geschichten in der Geschichte” angefangen, aber nicht abgeschlossen. Da hätte ich mir etwas mehr zu ende gebrachte Handlungsstränge gewünscht. Die Welt in der wir uns im Buch befinden gefällt mir aber gut, ich finde ausserdem das Magiesystem interessant (je grösser das zu Hause einer Haushexe, desto mehr Macht hat ihre Magie).
Empfehlen würde ich das Buch, wenn jemand eine leichte Lektüre sucht, bei der man ab und zu etwas lachen kann und in eine andere Welt abtauchen möchte.
Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte, der Austausch mit euch allen hat das Lesen für mich sehr bereichert.