elinacsillany Hallo zusammen 😊
Der Einstieg ist mir insgesamt recht leicht gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man gut in die Geschichte reinkommt, auch wenn es bei mir ein paar Seiten gedauert hat, bis ich wirklich drin war.
Was mir bisher besonders gefällt, ist diese cozy Stimmung. Es passiert nicht ständig extrem viel, aber genau das macht es irgendwie entspannend zu lesen. Die Mischung aus Magie, Alltag und Humor finde ich sehr gelungen.
Fin finde ich als Hauptfigur spannend. Ich weiss noch nicht ganz, ob ich ihn schon komplett „fühle“, aber seine Art hat auf jeden Fall etwas. Kraken ist für mich jetzt schon ein kleines Highlight 🐱 und bringt nochmal extra Charme rein. Auch die Dynamik zwischen Fin und Annika finde ich interessant, ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Allgemein mag ich auch das Setting am Hof und die Nebenfiguren, vor allem die Königsfamilie wirkt bisher sehr sympathisch. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sich im Hintergrund noch einiges zusammenbraut, gerade was mögliche Konflikte oder einen Krieg angeht.
Ich bin vor allem gespannt, wie sich Fins Fähigkeiten weiterentwickeln und welche Rolle Kraken genau spielt. Und natürlich, wie sich die Beziehung zwischen Fin und Annika entwickelt 👀
Freue mich auf den weiteren Austausch mit euch 📖✨