Hallo zusammen
Willkommen in unserer Leserunde zu «The House Witch»! Ich freue mich sehr, unsere Runde hiermit zu eröffnen und moderieren zu dürfen. Glückwunsch an alle Gewinner eines Leseexemplars!
Eure Leseexemplare wurden versendet und sollten bis zum Lesestart am 21.04. in euren Briefkästen liegen.
🪷 Informationen zum Austausch
Organisation:
Wir werden das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam lesen und uns etappenweise über den Inhalt austauschen. Der Austausch findet schriftlich in den Kommentaren dieses Gesprächs statt.
Ablauf:
Jeden Dienstag startet eine Lesewoche mit dem entsprechenden Abschnitt, der im Fokus steht. Am Freitag der Lesewoche eröffne ich den Austausch zu den gelesenen Seiten mit einigen Fragen – ihr könnt auf diese eingehen, aber natürlich auch unabhängig davon eure Eindrücke teilen. Am darauffolgenden Dienstag starten wir dann mit der nächsten Lesewoche usw.
Lesetempo:
Die Daten im Leseplan sind als Richtwert gedacht – wahrscheinlich haben wir alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo. Ihr dürft gerne schneller oder langsamer lesen und stosst einfach dann zum Austausch dazu, wenn ihr bereit seid. Ich würde euch lediglich bitten, nicht vor Freitag der jeweiligen Lesewoche Eindrücke zu teilen, da es sonst zu inhaltlichen Spoilern für andere Mitleser kommen könnte. Genauso dürft ihr natürlich über die vergangenen Wochen bzw. Abschnitte auch später noch kommentieren.
Unser Leseplan:
🌻 Lesewoche 1: Vom 21.–28. April lesen wir Seiten 9–205.
🌷 Lesewoche 2: Vom 28. April–05. Mai lesen wir Seiten 206–406.
🌼 Lesewoche 3: Vom 05.–12. Mai lesen wir Seiten 407–614.
Beteiligung & Rezension:
Ich freue mich auf eure rege Beteiligung. Gebt Bescheid, wenn ihr Fragen oder Unklarheiten habt oder etwas mehr Zeit zum Lesen braucht. Das Lesen und der Austausch sollen Freude bereiten, kein Stress sein.
Zum Abschluss der Leserunde werdet ihr hier in der Community außerdem eure Abschlussrezension verfassen. Ich werde euch dann nochmals daran erinnern, wenn es relevant wird. 🙂
Wie gefällt euch das Buch auf den ersten Blick? Was erwartet ihr vom Inhalt des Buches? Verratet es doch gerne unten in einem Kommentar.
Ich freue mich sehr auf den Austausch! Wenn ihr Fragen habt, teilt diese am besten direkt hier in unserer Runde.
Liebe Grüsse & bis bald
Eure Elina