ErikaJae Hallo Fanny, ich finde die Idee Super und frage mich auch, was ist, wenn mir ein bereits gelesenes Buch zugewiesen wird? Mein Vorschlag: “ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin” von Delphine de Vigan. Sehr mitfühlendes Buch und ich mag diese französische Schriftstellerin sehr.
Calloway Mein Buchvorschlag ist “Das Floss der Medusa” von Franzobel. Dieses Buch ist unglaublich gut geschrieben, und ich konnte das Buch fast nicht weglegen. Es war ein Vergnügen dieses Buch zu lesen, und es schaudert mich heute noch, wenn ich an gewisse Szenen zurückdenke. Nichts für schwache Nerven!
Honumakai Calloway klingt echt spannend das Buch, habe ich mir gerade auf meine Leseliste geschrieben, das werde ich mir gerne einverleiben. 🙂
Lindaliiisten Die amerikanische Nacht MARISHA PESSL für mich das beste Buch, das ich je gelesen habe, sehr speziell gemacht mit den ganzen Medien im Buch 😀 am besten auf englisch lesen unter dem Titel ,Night Film‘
Bernerin Ich finde diese Challenge sehr gut und bin gespannt was sie für mich bereithält. Ich habe grosse Mühe mich auf ein Buch als Vorschlag festzulegen. Ich habe drei ganz unterschiedliche Bücher die mich immer wieder aufs Neue fesseln. Zum einen: Wie ich ermordet wurde von Nicole Dill. Es ist die Verarbeitung einer Frau welche einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer gefallen ist aber sich nicht still zurückgezogen hat, sondern versucht aufzurütteln und die vielen Fehler in unserem Rechtssystem aufzeigen will. Ein zweites Buch das mich auch sehr gefesselt hat und ich immer wieder gerne lese ist: Ich kehre zurück nach Afrika von Stefanie Gerke. Beim Lesen lebte und litt ich mit Henrietta in Südafrika mit und war wie sie schockiert über die Zustände in Südafrika welche wir Weissen verteidigen und noch schüren. Das dritte Buch ist von Gisa Pauly und heisst Sturm über Sylt. Auch dies ein Buch dessen Geschichte vor und während des ersten Weltkrieges beinhaltet. Das spezielle Denken und Handeln der damaligen Zeit nicht nur auf einer Insel, sondern von vielen Menschen welche Neuerungen und Veränderungen sehr kritisch gegenüber standen. Ich bin gespannt welches Buch mir zugeteilt wird und freue mich jetzt schon.
Svejoelu Ich würde sehr gerne teilnehmen und folgendes Buch vorschlagen: “Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden” von Emily Barr Es hat mich beim Lesen sehr berührt und mich zum Nachdenken bewegt, dass wir jeden Tag so nehmen und schätzen sollten, wie er kommt.
Nadine83 Fanny Eigentlich finde ich die Idee klasse 😊. Machemir jedoch schon einige Gedanken. Was wenn ich ein 1000 Seiten Starkes Buch erwische, dass überhaupt nicht mein Genre entspricht 😖 Aber hey ich wage es jetzt einfach einmal und schlage „ Miroloi von Karen Köhler „ vor, da ich bei diesem Buch auch meine Komfortzone verlassen habe.
Moerischi Fanny Ich habe schon super viele Bücher aus den Tipps auf meinen Merkzettel gesetzt - coole Idee! Ich werde ebenfalls gerne mitmachen und schlage “Wer Schatten küsst” von Marc Levy vor. Eine Hymne auf die Kindheit, die Träume und die Fantasie.
Fairylady Fanny Alles was ich dir geben will von Dolores Redondo Spannend, ungeahnte Wendungen, die eigenen Ideen führen einen in die Irre 🙂
Marion66 Klar bin ich dabei. Erfahrungen: Als mein Leben vom Himmel fiel. Ich überlebte einen Flugzeugabsturz und bekam eine zweite Chance! Bastei Lübbe von Annette Herfkens ISBN 987 - 3-404-61045-7 Ein e eindrückliche Geschichte-! Sie ist wahr und unvorstellbar ! Viel Spass
Christine Liebe Fanny Ich bin gerne dabei! Mein Buchvorschlag ist “Tschick” von Wolfgang Herrndorf. Eigentlich ein Jugendbuch, aber der “Roadmovie” von zwei Jugendlichen durch den Sommer Deutschlands, hat sich bei mir nachhaltig “festgesetzt”.
Datamoro4 Mein Buchtitel “Der ist für die Tonne“ von Ellen Berg ein witziges Buch, um mal abzuschalten 😃
Bienli89 Hallo zusammen Das finde ich eine spannende Idee. Ich werfe gerne ,,Ein Mann namens Ove’' von Fredrik Backman in die Runde. Dieses Buch habe ich erst kürzlich gelesen und hab mir Tränen gelacht und manchmal auch bitterlich geweint.
Mabord Ich werfe, “Die Kleine Bäckerei am Strandweg” von Jenny Colgan ein. Unterhaltsam, Neuanfang, niedlich, backen…. Einfache Strandlektüre passend zur Ferienzeit.
Lody Fanny Finde ich eine tolle Idee 😃 Mein Tipp Black Rabbit Hall oder das Geheimnis meiner Schwester von Eve Chase. Das Buch hat mich so sehr gepackt, dass ich es allen empfehle und immer wieder lesen würde. Es hat mich auch sehr berührt!
Fanny Hallo ihr Lieben! Toll, dass so viele Buchvorschläge zusammengekommen sind 😃 Ich werde die Liste mit euren genannten Buchtiteln zusammenstellen und euch am kommenden Montag hier im Gesprächsverlauf darüber informieren, wem welches Buch für die Lese-Challenge zugeteilt wird (die Zuteilung erfolgt per Zufallsprinzip) 🙂
JujuMa Fanny Liebe Fanny, was mache ich, wenn sich meine Lesepartnerin nicht meldet bzw. nicht antwortet?
Ni-Na „Das Land der roten Sonne“ ein anderes Land, eine andere Zeit (früher😉), abschalten und nicht aufhören mit lesen… (ich bin ein Tag zu spät, versuche es es trotzdem noch)