Jetzt habe ich American Dirt von Jeanine Cummins fertig gelesen. Ein wunderbar geschriebenes Buch, aber eher schwere Kost. Ich habe es auf Englisch gelesen.
Lydia Perez hat einen Buchladen. Ihr Mann ist Journalist und sie haben einen achtjährigen Sohn.
Dann, eines Tages, verliert sie alles. Als sie auf der Toilette mit ihrem Sohn ist, wird ihre ganze Familie ermordet. Sie muss fliehen. Sie muss von Mexiko weg. Die Reise ist sehr gefährlich, nicht nur für sie und Luca, und sie weiss wirklich nicht, wem sie vertrauen kann.
Es ist eine Geschichte über Mexiko und die Drogenkartelle, über Migration, über die Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn und was sie alles machen würde und muss, um ihn zu beschützen.
Ich habe das Buch gern gelesen und als Buch gebe ich ihm 4 bis 5 Sterne. Der Inhalt hat mich aber ziemlich aufgewühlt, vor allem, weil die Handlung ziemlich aktuell ist.
Leider werde ich kein weiteres Buch für März lesen können. So schaue ich in meine Bücherregale und meine SUB nach einem Buch für April.
Ich wünsche euch viel Lesespass und schöne Ostern.😘