Fanny
Ich musste für den März ein bisschen schummeln, da ich erst in letzter Minute mich wieder an die März Challenge erinnert habe. Und musste auch feststellen, dass ich in meinem Regal kein Buch finden konnte, das mit ‘S’ beginnt.
Also habe ich mich für The Seventh Veil of Salome von Silvia Moreno-Garcia entschieden. Auch wenn ich bis jetzt nur die Chance hatte drei von ihren Büchern zu lesen, muss ich einfach sagen, dass sie einer meiner Lieblingsautorinnen ist.
Mexican Gothic und Silver Nitrate waren einfach wunderbare Horrorgeschichten und Silvia Moreno-Garcia überzeugt mich nicht nur mit ihrem Schreibstil, sondern auch mit dem Level an Details und historischen Fakten, die sie in ihre Geschichten steckt.
Und ihr Stil, der mir so gefällt, habe ich auch in The Seventh Veil of Salome wiedergefunden. Ich persönlich lese sehr wenig an historischen Romanen/Geschichten, aber ich empfehle allen unbedingt das Buch zu lesen. Ein wundervolles Melodrama, das mich wirklich gepackt hat!
P.S. Bitte wie ich das ‘The’ im Titel ignorieren, damit ich die März Challenge erfolgreich abhaken kann 😅