Hallo ihr Lieben! ⭐️
Es ist wieder mal Freitag - unsere Diskussion kann endlich starten! Achtung an alle, die noch nicht ganz fertig sind mit dem Leseabschnitt: Ab heute sind Spoiler möglich.
Mir hat gefallen, dass wir nun etwas aus Coras Sicht lesen können (das war Zufall, dass die Abschnitte so perfekt aufgehen lol).
Die Art wie sie ihre Freundschaften und Kontakte zu anderen Jugendlichen wahrnimmt fand ich sehr reif und fast aschon abgebrüht, aber konnte ich nachvollziehen.
Ihre (Welt-/Europa-) Reise hat mich einerseits ein wenig neidisch gemacht, aber andererseits auch nervös, wie sie in Paris einfach all ihr Hab und Gut weggab usw. Auch das fast schon planlose weiterreisen wäre für mich persönlich überhaupt nichts, da bin ich ein ganz anderer Typ. Aber zu ihr hat es irgendwie gepasst.
Gisouè war mir von Anfang an nicht ganz geheuer, ich hoffe, dass er nicht der Vater ist.. Was ich auch spannend fand war, dass sie nicht gemerkt hat, dass sie schwanger ist. Sie wird nicht richtig aufgeklärt worden sein nehme ich an, aber auch so in einem Rausch oder so gewesen sein, weil sie nicht abreisen wollte, dass sies effektiv nicht bemerkt hat. Ein bisschen fand ich das auch traurig. Aber auch, dass sie nach der Geburt nicht sofort verliebt in ihr Kind ist, und nicht ganz weiss, was “damit” anfangen finde ich eine wichtige Darstellung der Realität für so viele Mütter, worüber viel zu viel Scham da ist und viel zu wenig geredet wird.
Wie ging es euch? Was denkt ihr über Coras Sicht auf die Welt?