Der dritte Teil hatte etwas mehr Handlung, aber jetzt kommt noch der Diebstahl dazu. Noch was Neues ..
Wie viele schon geschrieben haben, es wird was angerissen aber ohne Tiefe und auch ohne Erklärung. Was steht genau im Tagebuch, was ist mit Jeremy (er könnte ja auch der Dieb sein, war der Polizei bekannt, Insiderwissen, wurde mal erwähnt …), wer ist Odette genau, das Leben von Matisse, ist auch nicht erwähnt im Buch, plötzlich putzt Jamie, Jamie deckt Claire … mehr über die Familie im Bild, Linda …, wieso genau verliert Claire ihre Arbeit … gut die Ausrede war etwas plump, wieso steht der Sockel, für das Tagebuch noch …
Vieles wurde angerissen aber nicht zu Ende gedacht.
Also ich habe mehr Fragen nach dem Lesen des Buches als vorher.
Das was @nata_lie geschrieben habe, ist mir auch aufgefallen, habe es aber dann wieder vergessen. Aber es passt überhaubt nicht zum Schreibstil, es ist wie eingefügt.
Auch das was @Tartufo geschrieben über den Kuss geschrieben hat, ist noch lustig. Das habe ich mir gar nicht überlegt…
Amüsiert habe ich mich über den Besuch von Claire mit ihrer Tochter Luna, 5 Jahre später.
Irgendwie am besten gefallen hat mir die Museumsführerin Sylvie mit ihren Kommentare.
Der Schluss vom Buch war ja klar, aber da hätte man vielleicht auch noch etwas mehr Fantasie legen können, wenn ja alles so fiktiv ist, hätte es ja auch ein anderes Ende geben können. Claire und Luna steigen ins Bild und bevölkern plötzlich ein anderes Bild… keine Ahnung ich bin kein Schriftsteller.
Ja, ich habe dieses Buch zu Ende gelesen, aber nochmals würde ich es nicht lesen.
Ich glaube, ich würde in ein Monet-Bild einsteigen wollen, aber es gibt sicher noch andere … Auf jeden Fall sollte ich je mal in ein Kunstmuseum gehen, dann kommt mir sicher diese Buch wieder in den Sinn.