Hallo ihr Lieben! So, nach einer kleinen Ferienpause melde ich nun mich auch wieder persönlich zurück, und habe eben gespannt alle eure Kommentare gelesen.
Viele von euch erwähnen, dass das Buch richtig gut verfilmt werden könnte - da kann ich nur beistimmen! Die kurzen, bildhaften Kapitel stelle ich mir beim Lesen tatsächlich immer wie einen Szenenwechsel in einem Film vor.
Einige haben auch zu Bill Clintons Rolle zur Lieferung von Insiderwissen im Buch kommentiert - wie findet ihr die Hintergrundinformationen zum Weissen Haus, den politischen Beziehungen, die mit in die Geschichte einfliessen? Wünscht ihr euch hier mehr? Oder gibt es der Geschichte einen Kontext, den ihr aus anderen politischen Thriller so bisher nicht kennt?
Ich freue mich ausserdem auf eure Eindrücke zum dritten Teil. Wie Du @caeme sagst, der Showdown ist nun absehbar.
Meine Lieblingsszene im dritten Teil (möglicherweise sogar im ganzen Buch bisher) war ohne Zweifel das Meeting zwischen Sam und der Präsidentin. Mal keine Waffen und Action - aber dafür stille, psychologische Hochspannung und Intrige par excellence.