• Leserunden
  • Leserunde "Die Tochter des Präsidenten"

Hallo liebe Leser:innen

Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil unserer Leserunde zum Thriller «Die Tochter des Präsidenten» von Ex-US Präsidenten Bill Clinton und Autor James Patterson - anfangs Juni ist das neue Buch des Duos erschienen. Ihr werdet eure Leseexemplare in den kommenden Tagen per Post erhalten. Achtung: es wir ein dickes Paket sein, der Thriller ist nämlich ziemlich wuchtig 😉

Ich freue mich, den Politthriller mit euch zu Lesen – und natürlich alle Insiderinfos zum Weissen Haus zu erfahren! 😊 Was erwartet ihr von diesem Thriller? Hat jemand von euch vielleich bereits das erste Buch von Clinton/Patterson gelesen, «The President is Missing»?

Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Mitglieder seht ihr gleich oben aufgelistet. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren.

Zum Ablauf der Leserunde: Nächste Woche, am 6. Juli, beginnt unsere Leserunde. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchklub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Die Tochter des Präsidenten» in drei Teilen gemeinsam und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über alle Eindrücke und Gedanken zur Geschichte. Da das Buch eher auf der längeren Seite ist, teilen wir die Etappen in vier Teile auf:

• In der ersten Woche, 06.-13. Juli, lesen wir bis und mit Kapitel 36 (S. 9-151)
  • In der zweiten Woche, 13.-20. Juli, lesen wir bis und mit Kapitel 67 (S. 152-296)
  • In der dritten Woche, 20.-27. Juli, lesen wir bis und mit Kapitel 93 (S. 301-408)
  • In der letzten Woche, 27. Juli - 03. August, lesen wir von Kapitel 94 bis zum Ende (S. 411-556)

Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, eröffnen wir jeweils ab Freitag der Lesewoche den Austausch zum gelesenen Teil. Alle Kommentare könnt ihr also ab Freitag der Lesewoche fortlaufend mit der Gruppe teilen und natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht alle gelesen haben. Anfangs der folgenden Woche geht es dann mit dem Lesen des nächsten Teils weiter usw. 😊

Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.

Ich freu mich, von euch zu hören!

Herzliche Grüsse,
Fanny

Fanny
    Super, liebe Fanny! Ich freu mich jetzt schon & perfektes Timing, da ich nächste Woche Urlaub habe & der Wetterbericht viele gemütliche Lesestunden verspricht.

Fanny Ich Freue mich total. Ich liebe Thriller. Ich habe das erste Buch nicht gelesen aber wahnsinnig viel positives darüber gehört. Deshalb wollte ich bei dieser Leserunde auch unbedingt dabei sein.
    Meine Ferienlektüre steht somit schon fest.

Fanny Vielen herzlichen Dank, ich bin gespannt auf das Buch. Ich lese sonst nicht so viele Thriller und freue mich darauf. Habe also noch kein Buch von den zweien gelesen.

Fanny Das freut mich riessig, vielen Dank 😀 Ich liebe es Thriller zu lesen und bin schon sehr gespannt auf das Buch. Das erste Buch von Clinton/Patterson habe ich noch nicht gelesen, es ist aber schon auf meiner Leseliste notiert.

Fanny
    Hallo zusammen
    ich freue mich schon auf die Leserunde 😁. Das erste Buch habe ich nicht gelesen. Wir fahren am 6. Juli in die Ferien - somit ist auch klar was meine Lektüre sein wird! Vielen Dank 🤩

Hallo zusammen
    oh wow - das Mail gestern rettete meinen Tag und ich warte schon sehnsüchtig aufs Buch. James Patterson ist einer meiner absoluten Lieblings-Autoren! Das erste Buch habe ich noch nicht gelesen - je nachdem wie das nun ist, wird aber auch das asap dann gelesen. Freue mich sehr auf diese Runde!

Zu mir: ich bin 36 und arbeite in der IT als Software-Testerin, wohne noch bis Ende Juli mit meiner Tochter alleine und bin ein wahnsinniger Bücherwurm. Ein Zimmer in der neuen Wohnung gehört alleine mir und eine gemütliche Bücherecke ist schon in Planung.

Vielen lieben Dank! Auch meine Ferienlektüre ist nun bestimmt und ich bin gespannt auf meine allererste Leserunde und die Erfahrungen, welche ich damit machen werde. Mit dem Buch habe ich auch schon im Laden geliebäugelt und nun freue ich mich darauf, es mit euch zu lesen. Das erste Buch habe ich noch nicht gelesen - kann aber durchaus nachgeholt werden. 😉

Fanny
    Super, dass ich bei der Leserunde dieses Thrillers dabei sein kann. Das erste Buch von Clinton/Patterson habe ich nicht gelesen. Ich lese sehr gerne Thriller, muss aber gestehen, dass bisher noch keiner von Patterson dabei war. Bin sehr gespannt auf das Buch und kann es kaum erwarten bis das Buch eintrifft.

Hallo zusammen, schön seid ihr mit dabei, und steht bei so vielen von euch die Ferienlektüre gleich fest 😃 Eure Exemplare sollten in den kommenden Tagen eintrudeln - meldet ihr euch mit einem kurzen “Buch erhalten” Kommentar? Dann weiss ich, dass ab nächste Woche alle startklar fürs Lesen sind!

@Phoenix_21 @CorinL @Bee4 @SaraNicola @MarTiMar @Turbi @Muriel @Carmelita @Swifty03 @Fribel @Sweetie @ErikaJae habt ihr auch gut ins Gespräch hier gefunden? 🙂 Bei Fragen einfach melden!

Fanny Liebe Fanny! Mein Exemplar ist schon heute angekommen. Ich freue mich schon riesig wieder in einer Leserunde dabei zu sein und einen Patterson- Thriller zu lesen. Besonders gespannt bin ich wieder auf den Austausch mit den anderen. 😄

Fanny Hallo zusammen! Hätte den Vorgänger “President ist missing” zum weitergeben an Interessierte😎

Auch bei mir ist das Buch bereits eingetroffen, das ging ja schnell. Danke. Nun freue ich mich auf die ersten Seiten. Das Buch sieht übrigens sehr ansprechend aus.

Fanny vielen lieben Dank, hatte das Buch auch heute in der Post. Freue mich auf den Start bin gespannt mal einen Thriller zu lesen.

Soo cool. Ich habe heute das schöne Buch erhalten, es gefällt mir sehr. Danke vielmals 😄 . James Patterson kenne ich und mag seine Bücher sehr… ich wusste bis kurzum nicht, dass Bill Clinton schreibt. Bin sehr gespannt.

Fanny habe heute den Briefträger abgefangen und konnte das Buch in Empfang nehmen 🥰 freue mich schon darauf

Fanny
      Hab das Buch heute bekommen… freue mich aufs Lesen!

Fanny das buch war heute im briefkasten. Freue mich zu starten

Juhuuu, auch mein Buch war heute im Briefkasten. Danke!

Mein Buch lag auch gestern im Briefkasten und ich hab mich sehr darüber gefreut 🙂 . Ich mag Thriller und Krimis sehr und bin sehr gespannt. Das Buch habe ich mir schon im Buchladen angeschaut aber dann wieder vergessen.