Ich kann mich bei zweitem Abschnitt nur euren Meinungen anschliessen. Es ist immer noch sehr wirr.
Es gab zwar den einen oder anderen Aha-Moment, aber gleichzeitig haben sich wieder neue Fragen aufgetan. Da kann ich nur sagen Gott sei dank, sind wir erst in der Hälfte des Buches und somit gibt es noch genügend Gelegenheiten, um die Story noch weiter aufzuklären.
Konstantin Tapia ist ein sehr eigenartiger Typ mit seiner aussergewöhnlichen und schon abartigen Vorliebe für Feuer. Ich bin gespannt, was der noch für eine Rolle in der weiteren Geschichte spielen wird. Wird er versuchen Mercy / Keira etwas anzutun oder sogar zu töten. Die Fantasien dazu hat er ja bereits.
Aus der zweite Abschnitt heraus, scheint Keira und Mercy ein und die selbe Person zu sein.
Wie genau aber Keira/ Mercy zu Simon steht ist eine gute Frage. Aber es klingt schon so, als ob die beiden eine Art Beziehung am Laufen haten. Vielleicht vor Keira’ s Unfall?
Bei den Ängsten von Nadia bin ich mir auch nicht ganz sicher woher die genau kommen. Hat sie nur Angst vor Keira, oder ist da noch mehr? Die Verbindung zu diesem Konstantin scheint auch eine sehr spezielle zu sein. Frage mich gerade ob dieser Konstantin sogar eine Art Auftragsmörder ist?
Louis scheint mir auch ein komischer Typ zu sein. Was erhofft er sich von Keira?
Auch scheint er eine komische Auffassung von Recht und Ordnung zu haben. Ich könnte es noch verstehen das man einen Einbrecher daran hindern möchte seinen Taten nachzugehen. Aber gleich verdreschen und mit Klarsichtfolie einwickeln? Da hätte es doch sicherlich andere Möglichkeiten gegeben. Z.B. die Polizei verständigen?
Auf jeden Fall hält sich bei mir die Spannung, um rauszufinden wie es weiter geht, wie sich das ganze auflöst und wo die Zusammenhänge sind. Daher sage ich nur. Weiter geht’ s mit dem Lesen. 😉