Was habe ich gesagt? Mit dem zweiten Teil, werde ich schneller durch sein😅 Ich versuche meine ersten Gedanken zusammen zu bekommen.
Was haltet Ihr von diesem Zitat in Bezug auf die Motivation von Grace und Isak?
Jemand hat bereits Ying und Yang erwähnt. Auch ich sehe hier dieses klassisches Prinzip.
Ich hätte aber am Anfang des Buches nicht erwartet, dass die Bösewichte ebenfalls danach handeln wollen. (Ich schätze auch in einer Bösewichts Gesellschaft muss es Abstufungen geben, sonst weiss der Leser nicht für wenn er sein soll. 😉)
Die Motivation sowohl für Grace als auch für Isak lasen sich meiner Meinung nach gut mit dem Zitat erklären.
Wie empfindet Ihr die Entwicklung der jeweiligen Freundschaften von beiden Hauptfiguren?
Die “Freundschaft” zwischen Grace und Isak ist für mich ein auf und ab. Ich kann die Handlungen untereinander aber nicht immer nachvollziehen. Dennoch gefällt es mir, dass da ein Respekt zwischen den beiden anbahnt.
Was ihre sonstige Freundschaften betrifft, es sind beide beschiessene Freunde. Beide scheinen keinen ihren Freunde ganz zu Vertrauen und versuchen einen Nutzen aus ihnen zu ziehen. Ich würde beide nicht im wahren Leben als Freunde haben wollen. Aber zum Glück sind wir in einer Geschichte und ich kann mich am Unterhaltungsfaktor dieser Berg- und Talfahrt erfreuen. 🙂
Gefällt Euch der Schreibstil der Spicy Szenen?
Ich bin ehrlich, Spicy Szenen sind nicht so mein Ding (und ja ich weiss, auf was für ein Buch ich mich eingelassen habe). Obwohl ich schon einige Romance und Romantasy Bücher gelesen habe, bin ich noch auf keine solcher Szene gestossen, die meiner Meinung nach für das Buch unverzichtbar gewesen war. Ich sage dass vor allem deshalb, weil ich mich nicht im Stande fühle mich zu dieser Szene adäquat zu äussern. Sie ist für mich in Ordnung und erfüllt die höchsten Ansprüche, die ich an solchen Szenen habe, ich würde dem Buch für diese Szene keinen Punkabzug geben. 🙈
Das oben mag jetzt eher negativ klingen. Aber ich finde das Buch nicht schlecht, ich habe echt Spass beim lesen. Das Buch ist sehr mitreissend (337 Seiten innerhalb von 4 Tagen😲) und ich mag die Atmosphäre und auch die meisten Charakteren.