Da ich später angefangen habe, melde ich mich erst jetzt zum ersten Teil. Die gute Nachricht: Ich habe diesen in knapp drei Tagen gelesen, somit wird es nicht lange dauern, bis ich zu euch aufgeschlossen habe.
Was haltet Ihr von den unterschiedlichen Wesen und der Unterteilung in Schattenengel und Dämonen?
Könnt Ihr euch gut in die Welt hineinversetzen? Wie findet Ihr das Worldbuilding rund um die Montcrest University?
Die Unterteilung finde ich interessant. Als jemand, der die Serie Supernatural fast bis zum Schluss durchgestanden hat, bin ich für Dämonen immer zu haben. Auch die Schattenengel finde ich eine gute Ergänzung. Mir gefällt auch, dass sie wie es aussieht, völlig verschiedene Fähigkeiten zu haben scheinen, diese aber in der Uni auch gewürdigt werden. Ich hätte es ebenfalls ein wenig seltsam gefunden, wenn sie dieselbe Prüfung bestehen sollten.
Jemand hat bereits erwähnt, dass eine Eigenschaftenübersicht für die Dämonen hilfreich wäre. Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich lese die ganze Zeit von Sündenmagie und weiss nicht, was die Dämonen überhaupt damit erreichen können. Ausser Isak’s Gedankenlesen ist keine anderen Magie wirklich beschrieben und wenn nur angedeutet. Selten habe ich sie klar in Aktion gesehen. (Vielleicht habe ich auch diese Passage überlesen, was auch gut sein kann😅.) Ich erwarte kein Handbuch der Sündenmagie, aber die Magie klarer in Aktion wäre bereits schon hilfreich. Aber das kann ja noch kommen. Spannend ist für mich auch der Aspekt, dass die Sünde die Charaktereigenschaften der Dämonen wie es aussieht beeinflusst. Dämonen mit der Magie Gier, sind meistens auch gierig, ect. Ich bin gespannt wie sie dieser Aspekt sich weiterentwickelt, denn die Gefahr besteht, dass die Dämonen zu Schablonen ihrer Sünde werden. Da hoffe ich auf genug Varianz zwischen den einzelnen Charakteren.
Wie nehmt Ihr die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren Isak und Grace wahr?
Die Dynamik zwischen den beiden finde ich hingegen gut gelungen. Meine Sorge war am Anfang, dass Isak die ganze Zeit Grace piesacken würde und Grace sich dem einfach ergibt. Aber nein, sie teilt aus und lässt es sich nicht einfach so gefallen und das finde ich gut so.
Wie einige erwähnt musste ich am Anfang an Twilight denken (Gedankenlesen funktioniert nur bei ihr nicht?), was meine Befürchtungen einer Bella/Edward Dynamik bestärkt hat, bin aber froh, dass diese (bis jetzt) nicht eingetreten ist.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und melde mich, wenn ich soweit bin. (Dieses Mal hoffentlich noch im Zeitraum der Diskussion😇)