nata_lie
Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell und mühelos in die Geschichte hineingekommen und konnte mich sofort auf das Geschehen einlassen.
Ich finde die Dynamik zwischen Grace und Isak bisher echt spannend. Es erinnert mich ein bisschen an ein anderes Buch, das ich aber gerade nicht genau benennen kann, da mir der Name entfallen ist.
Auch die Verschiedenen Wesen finde ich interessant. Vorallem, dass die Dämonen noch mit den Todessünden verbunden sind finde ich einen interessanten touch. Schattenengel habens mir bis jetzt noch nicht so extrem angetan, aber das liegt vermutlich daran, dass man mehr von „beflügelten“ Menschen liest, als von Dämonen.
Grace finde ich bisher eine tolle und sehr starke Figur. Sie wirkt interessant und vielschichtig, und ich habe das Gefühl, dass sie noch einige Dinge zu verbergen hat, die man vermutlich erst im Laufe der Geschichte nach und nach herausfinden wird. Das macht sie für mich als Figur besonders spannend.
Der Plot war für mich bisher noch relativ vorhersehbar, wobei das vielleicht auch nur die offensichtlichen Aspekte der Handlung waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass im weiteren Verlauf noch einige überraschende Wendungen kommen werden.
Den ersten Abschnitt habe ich jedenfalls in einem Rutsch durchgelesen, weil mich die Geschichte direkt gepackt hat. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, und werde auf jeden Fall gleich weiterlesen.