DrQuinzel So nun komme ich noch dazu mich an der zweite Lesewoche zu beteiligen, aktuell läuft sehr viel bei mir.
Ich hab noch einen Nachtrag zu der erste Woche, habe da extra noch nichts geschrieben, ich wollte nicht spoilern.
Seite 106/107 ist für mich ein absoluter grusseliger Satz enthalten, wo ich mir schon dachte, What gehen wir jetzt Richtung DR? Saphira verletzt sich an einer Rose, Aiden nimmt ihren Finger in den Mund, sie stöhnt auf und ihm wird es heiss?? Das Blut schmeckt salzig? Ehm… ich weiss ja nicht, er ist ja kein Vampir, mir wurde beigebracht, das Blut anderer nicht abzulecken und Blut schmeck nicht salzig sondern nach Eisen…. Ich musste wirklich diese Passage mehrmals lesen um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verlesen hab.
Was haltet ihr von solchen Vorkommnisse in dem Buch?
So nun zu meinem Fazit aus Woche zwei. Das Buch bleibt für mich eher immer noch schwach, ich hab extrem mühe wie die “Erziehung” gehandhabt wird. Mir fehlt einfach die komplette Spannung, ich hab den Grund noch nicht gefunden, warum man das Buch unbedingt lesen sollte. Es gibt wie oben schon geschrieben die Möglichkeit, die Herkunft der Autorin oder die Übersetzung, was es für einige eher schwieriger macht so wie auch für mich, Begeisterung für das Buch aufzubringen.
Mal schauen wie der letzte Abschnitt sein wird und bin schon mega auf eure Meinungen gespannt.