DrQuinzel
Hallo zusammen! Etwas verspätet kommt noch mein abschliessendes Fazit zum „The Baby Dragon Café“ Band 1:
Die Grundidee mit dem Café und den Drachenbabys war wirklich charmant, aber im letzten Drittel wurde mir alles viel zu schnell „runtergerattert“. Ein bisschen echter Konflikt hätte der Spannung gutgetan!
Als Fantasy-Neuling hatte ich mir zudem etwas mehr „Worldbuilding“ erhofft. Am Ende war es für mich doch sehr wenig Fantasy und hauptsächlich eine Liebesgeschichte, die auf mich stellenweise etwas kindlich wirkte. Mir hat da einfach die Tiefe und die Reife in der Beziehung zwischen Saphira und Aiden gefehlt.
Zu den Fragen:
Die Prüfungen von Sparky und Saphira waren für mich zwar ein Lichtblick, weil endlich mal etwas passierte, aber auch das wurde mir am Ende zu gehetzt abgehandelt. Dass Saphira das Ritual unbedingt vollziehen wollte, kann ich zwar wegen ihres Wunsches dazuzugehören verstehen, aber es fühlte sich alles sehr glattgebügelt an.
Alles in allem war es für mich ein leichtes Buch für zwischendurch, das man schnell weglesen kann, das mich aber nicht so richtig „abholen“ konnte.
Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte! Ich habe sehr gerne eure Kommentare verfolgt – vor allem zu sehen, dass ich mit meiner Kritik und den Beobachtungen (Stichwort: Kastensystem 😉) nicht ganz alleine war.
Ich wünsche euch allen weiterhin gutes Entdecken neuer Bücher und vielleicht auf eine nächste Leserunde!💐