Hallo zusammen und willkommen zur zweiten Diskussionsrunde zu unseren Drachen und ihren Menschen.
Danke für die ersten Posts von euch und keine Sorge - ihr dürft jederzeit eure ehrliche Meinung hier schreiben. Egal ob es in Richtung 1 oder 5 Sterne geht. 🙂
Wie hat dem Rest von euch der zweite Teil gefallen?
Wir haben jetzt zumindest schonmal etwas mehr Hintergrundgeschichte zu den Familien von Saphira und Aiden erfahren.
Hat es euch überrascht, dass seine Familie sie so herzlich aufgenommen hat? Ich hatte da eher mit Widerwillen gerechnet da sie eben aus keiner Drachenreiterfamilie kommt.
Etwas unklar war für mich allerdings warum er sie eingeladen hat abseits eines Dates (auch wenn das sicher seine wahre Intention war 😉).
Denkt ihr, wir werden auch noch etwas zu Saphiras Vater erfahren? Der ist ja bisher eher ein unbeschriebenes Blatt. Vielleicht entstammte er ja einer Drachenreiterfamilie?
Aiden scheint sich zumindest etwas mehr auch mit Sparky anzufreunden und reagiert dafür erstaunlich besonnen, als der kleine Drache Saphira beim Training verbrennt. Da hätte er sicher vorher anders reagiert.
Danke an den Hinweis zum Hintergrund der Autorin @SunnySue ! Das erklärt tatsächlich so einige Dinge, vor allem was das Zwischenmenschliche betrifft.
Jetzt steht die Frage im Raum, wie der erste Flug von Sparky ausgeht und ob die Scheinehe tatsächlich durchkommt.
Das Buch ist sicherlich fachlich/technisch nicht das beste, was ich gelesen habe. Aber zumindest erwärmt es in diesen dunklen Zeiten ordentlich mein Herz. 🙂
Ich freue mich auf eure Beiträge!