DrQuinzel
Ein feuriges Hallo in die Runde! 🔥
Hier sind meine ersten Eindrücke zur Geschichte:
• Der Einstieg: Als Fantasy-Neuling gefällt mir die Mischung aus moderner Welt und magischen Elementen gut. Das macht es mir leicht, direkt ein reales Bild vor Augen zu haben – man fühlt sich wie in einem gemütlichen Café, nur eben mit der ständigen Gefahr, dass ein Baby-„Draggo“ die Espresso-Maschine anzündet! 🔥☕
• Die Charaktere: Saphira ist mir sehr sympathisch, wenn auch fast schon ein wenig naiv-gutgläubig. Aiden ist der klassische mürrische Einzelgänger, aber ich wette, er wird im Laufe der Story noch ordentlich “aufweichen”.
• Meine Theorie zum Verlauf: Der Weg scheint fast schon vorgezeichnet: Die beiden verlieben sich, Saphira heiratet in die Drachenfamilie ein und ihr Traum, Drachenbesitzerin zu sein, geht so in Erfüllung. Ich bin gespannt, ob es wirklich so “lockerflockig” bleibt oder ob uns noch ein paar spannende Überraschungen und Wendungen erwarten!
• Gesellschaftliche Struktur: Besonders spannend finde ich die Erwähnung der verschiedenen “Klassen”. Es wirkt auf mich fast wie ein modernes Kastensystem, in dem der Zugang zu Drachen nur bestimmten privilegierten Familien vorbehalten ist. Das gibt der Geschichte eine interessante Tiefe.
• Offene Fragen: Mich beschäftigt vor allem: Woher kommt eigentlich Saphiras tiefe Liebe für Drachen? Gab es da ein bestimmtes Ereignis in ihrer Vergangenheit?
Ich wünsche euch ein gutes Eintauchen in den zweiten Teil der Geschichte! 🐉✨