DrQuinzel
Die Verzögerung tut mir leid, bei mir war bis zuletzt einfach sehr viel los und ich war stark eingespannt.
—
Ich konnte weiterhin gut in die magische Welt eintauchen. Besonders das Labyrinth hat mir richtig gut gefallen, das hatte gerade Anfangs eine sehr gute Atmosphäre! Allerdings hätte ich mir dort etwas mehr Druck in Bezug auf die Ängste gewünscht. Nachdem die anderen Charaktere befreit wurden, ging mir das Ganze etwas zu schnell vorbei. Auch wenn man den druck dadurch deutlich spürte.
Das die Kalten für Dollys Tod verantwortlich sind, macht langsam sinn. Doch was steckt noch hinter den Kalten? Warum sind sie sooo gefährlich? Kann man nichts gegen sie tun? Das waren die Fragen, die mir durch den Kopf schossen als es mit Alden wieder um die Kalten ging.
Bei Greg hingegen war ich nicht überrascht, dass er erst während der Prüfung gebissen wurde. Ehrlich gesagt hätte es mich eher überrascht, wenn er schon länger ein Werwolf gewesen wäre. Ich mag ihn weiterhin sehr, dieses leicht trottelige macht ihn sympathisch! Hehe. Und ich hoffe wirklich, dass er als Werwolf noch eine richtig epische Szene bekommt. Vielleicht sogar mit einem heroischen Ende. Ich bin kein Fan davon, wenn alle Protagonisten oder nahe der Protagonisten automatisch Plotarmor haben und unantastbar bleiben.
Zwischen Alden und Sophia ist definitiv Spannung vorhanden, aber bisher wirkt es für mich eher körperlich als charakterlich tiefgehend. Da fehlt mir noch etwas Substanz für eine schöne Romanze, falls es sie geben sollte. Und ich hoffe daher sehr, dass das noch mehr ausgearbeitet wird. Alden ist mir durch die Geschichte mit seinem Vater zwar etwas sympathischer geworden, aber ganz traue ich ihm noch nicht ;3
Dass Sophia im Training bewusst als schwach dargestellt wird, wirkt auf mich wie eine taktische Entscheidung. Gegner gehen gezielt auf vermeintliche Schwächen, also kann es durchaus sinnvoll sein, unterschätzt zu werden, wenn man in Wahrheit stärker ist, als man scheint.
Tessa mag ich nach wie vor, tatsächlich sogar mehr als Sophia. Ich denke auch, dass sie deutlich mächtiger ist, als es zunächst wirkt. Und ich hoffe sehr, dass sie wirklich so freundlich bleibt, wie sie erscheint, und bis zum Schluss überlebt. Zwischen ihr und Greg sehe ich definitiv mehr als nur Freundschaft zumindest hoffe ich das. Die beiden sind einfach süss zusammen.
Was Knox Rolle angeht, möchte ich mich ehrlich gesagt noch nicht zu sehr festlegen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt, ohne mir zu viele Erwartungen oder Wunschvorstellungen aufzubauen!
Bei der Doppelbegabung bin ich zwiegespalten. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass das zu häufig vorkommt, vor allem nicht bei Sophia. Sie kann ohnehin schon Dinge, die andere nicht so können, etwa die Stränge zu sehen, sogar von anderen begabungen. Ich fände es schade, wenn sie noch ein zusätzliches “Protagonistenspecial” bekäme. Am wenigsten würde es mir gefallen, wenn ihre zweite Begabung plötzlich Alchemie wäre, gerade weil es dieses Jahr scheinbar keine Alchemisten gibt und es sonst auch selten ist. Das wirkt etwas verdächtig.
—
Trotz meiner Kritikpunkte bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht! 😊