DrQuinzel
Huhuu ihr alle!
Ich fand es schon richtig spannend, was ich von euch bisher schon lesen konnte, was so eure Eindrücke zum Buch waren! So melde ich mich hier nun mit meinen eigenen Eindrücken!:
---
Mir hat der Einstieg sehr zugesprochen. Die Ich Perspektive ist zwar nicht mein Favorit, aber hier fand ich sie sehr gelungen umgesetzt. Daher war es anfangs wieder mal Gewöhnungsbedürftig, aber ich war dann doch recht schnell im Lesefluss.
Das düstere Setting kommt für mich auf jeden Fall rüber. Es gab dazu auch bereits genug Todesfälle, die diese Atmosphäre unterstreichen. (Meine arme Dolly! Ich hab sie von den kurzen momenten her geliebt! 🥹) Generell wirkt das Setting wunderbar dunkel und bedrohlich. Wie die ständige Gefahr, die über allem schwebt. Besonders der Weg durch die Prüfungen fühlt sich bis jetzt gefährlich, unberechenbar und viellricht gar etwas… beklemmend an, was ich sehr gut umgesetzt finde!
Allgemein die Begriffe und Beschreibungen waren für mich grösstenteils verständlich, aber irgendwie konnte ich mir doch kein wirkliches Geschmacks und konsistenzbild von den Getränken machen.
Allerdings fand ich manche Beschreibungen dann doch auch ein bisschen amüsant besonders diese extrem spezifischen Farbnuancen und die sehr konkreten Geschmacksangaben im allgemeinen. Das war teilweise so detailgenau, dass ich es eher lustig als hilfreich fand. Hehe x3
Bei den genannten und beschruebenen Orten konnte ich mir sogar überraschend gut ein Bild machen, was mir sonst eher schwerfällt! Gerade räumliche Beschreibungen bereiten mir oft Mühe, aber hier hatte ich ein recht klares Gefühl für die Umgebung. :3
Einzig einzelne Sätze, hab ich wohl etwas zu Wörtlich genommen, als ich diese mir vorgestellt hatte, das ich gar kurz kichern musste. Beispielsweise auf S.48 “Die Strasse ist Ruhig, gepflastert und breit, einige Wagen, die an geschmeidige Katzen erinnern, parken am Bürgersteig, der sich bogenförmig um einen umzäunten begrünten Park windet.”
Naja, die Wagen haben bei mir wohl etwas stark geschnurrt und gemaunzt… 🤣
Zu Sophia? Ich bin noch etwas zwiegespalten ob ich sie nun mag oder nicht. Irgendwie wirkt sie für jemanden, die so… sagen wir mal sonderlich, oder streng trainiert wurde, manchmal erstaunlich unaufmerksam. Einfach das Foto und ihre Einladung in ihren alten Sachen vergessen? Najaaa.. haha xD
Positiv überrascht hat mich, das sie (zumindest bisher, bei Protagonisten/innen weiss man ja nie!) nicht eine Alchemistin ist. Ich finde es erfrischend, dass sie nicht direkt… etwas besonderes diesbezüglich ist! Ich hoffe das bleibt auch etwas so. 😊
Über ihren vermeindlichen Onkel vermag ich mir noch nicht zu viele Gedanken zu machen. Sonst bin ich plötzlich enttäuscht, wenn eswirklich die Wendung nimmt, die ich bereits erwarten würde. 🙈
Zu Alden… Jaa, das dürfen wir wohl annehmen. Bisher weiss ich nicht ganz was ich von ihm halten soll. Er hat einige gute Sprüche parat. Aber er wirkt, als hätte er da noch was zu verbergen. Wir bleiben hier besser etwas Skeptisch, hehe ~♡
Zu Tessa und Greg - Keine Ahnung ob das ne gute Idee ist, ein bündnis mit den beiden zu Führen, aber ich mag Tessa bisher sehr. Sie ergänzt dieses Grüppchen einfach gut. Greg mag ich ebenfalls, vielleicht gerade, weil er gerade als Werwolf in erscheinung Tritt. Das macht ihn interessant. Ich mag aber halt auch einfach Werwölfe. Ich hoffe ihr Bündnis bleibt noch was bestehen, wenn sie nicht gar bis zum ende hin geht. Aber irgendwie, glaube ich daran noch recht herzlich wenig.😄
Was Dollys Tod angeht: Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich Vampire dahinterstecken. Irgendetwas stört mich an diesem Vampirvorfall, aber ich könnte mich da auch ganz täuschen. Ich glaube aber zumindest nicht ganz, das es ein zufall war.
Fazit: Für mein erstes Dark Academia Buch, bin ich wirklich positiv überrascht und auch bisher zuletzt eigentlich sehr Happy, hihi.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und was es mit Sophias Eltern, dem Sammler und vielem weiterem, auf dem Hut hat!
----
Und damit wäre ich mit meinem ersten Eindruck auch schon am Ende. Ich hoffe das das nun nicht zu viel war und ich freue mich sehr darauf, eure Beiträge zu lesen und mich anschliessend gemeinsam mit euch dem nächsten Teil des Buches zu widmen!
~ Paintedstar