Ich hatte den zweiten Teil ziemlich schnell gelesen. Aber ich habe keine Erinnerungen mehr daran. Erst eure Beiträge haben mir wieder auf die Sprünge geholfen.
Also, dass mit dem Brusthaaren habe ich total überlesen. Falls mir jemand helfen kann wo das erwähnt wird?
Dafür habe ich das mit der wechselnden Augenfarbe noch im Kopf. Was mich kurz denken ließ, dass Rosenberg vielleicht sowas wie ein Double hat das er irgendwo per Zufall (würde zu diesem Buch passen) auf der Strasse gesehen hat, was vielleicht auch sein Verhalten erklärt mit dem Betrinken und so. Ein angestellter Schauspieler hätte sich sicherlich besser verhalten.
Wie pr_motion denke ich, dass Nathalie gar nicht mit Dupin gesprochen hat. Sie wurde doch darauf angesprochen das ihr Handy verwanzt/ gekapert sein könnte, weil sie es im Spint lassen musste. Deswegen traue ich keinem einzigen Telefonat mehr, dass sie mit ihrem eigenen Handy macht. Auch das sie den Brief im Spint gelassen hat, ist irgendwie fahrlässig. Allgemein geht Nathalie für mich zu sehr mit dem Vorschlaghammer vor. Ein Wunder, dass sie bis jetzt nur „verfolgt“ wurde.
Eindeutig ist für mich, dass die Angestellten bestraft werden, wenn sie sich nicht so verhalten wie sie sollen. Julien mag Darla, dann wird Darla bestraft. Durch ihre eigenen dunklen Geheimnisse werden sie dann am gehen gehindert.
Ich denke, dass immer noch ein unbekannter Rosenberg hinter allem steht.