Ich habe nun auch den zweiten Abschnitt abgeschlossen nur leider hat sich mein Eindruck nicht gross geändert. Es passiert alles sehr schnell und ohne wirkliche Erklärungen, auch dass Calla irgendwie noch gegen die Schicksaalspaarung mit Grae ist wird für mich nicht gut genug erklärt.
Beim world building finde ich leider auch, dass es weiterhin oberflächlich bleibt und nur etwas beschrieben wird, wenn es direkt die story beeinflusst - das könnte man etwas eleganter machen. ZB ist mir unklar, ob/wie Wölfe und Menschen schon zusammengelebt haben, wie sehr sie sich wirklich nicht mögen und dass es nur einen “Halbling” geben soll (da wird aber nicht weiter ausgeführt, was ein halber Wolf überhaupt ist) finde ich auch komisch.
Die neuen Charaktere geben der Geschichte etwas mehr Schwung, auch wenn ich nicht verstehe, was es mit “xier” auf sich hat? 🤔
Grundsätzlich fehlen mir die Bilder, die ich mir oft sehr gut vorstellen kann, wenn ich Bücher lese. Hier habe ich aber wenig Bilder, die mir geblieben sind, oberflächlich von den Zwillingen sowie von dem Bergsee und ein schwaches Bild vom Wagen, mit dem sie reisen. Aber die Welt an sich und auch bei einigen der Charaktere fehlen mir die komplett.
Fertig lesen werde ich aber natürlich trotzdem, ich lasse fast keine Bücher ungelesen liegen 😉 und grundsätzlich liest es sich einfach und flüssig, die Sprache ist mir sogar ein wenig zu einfach.