Fanny
Ich bin noch nicht zu 100% überzeugt, habe aber auch noch nicht den ganzen ersten Abschnitt gelesen, erst die ersten paar Kapitel.
Es ist das erste Buch mit Wölfen für mich, ich habe aber bereits viel Fantasy und Romantasy gelesen. Das world building ist bisher eher mässig, es fügt sich weniger gut in die Geschichte ein wie bei anderen Büchern die ich kürzlich gelesen habe und ist sehr offensichtlich und auch (noch?) nicht detailliert. Es ist eher ein abhandeln von “muss ich ja mal noch erklären”.
Die Charaktere haben mich auch noch nicht gepackt, ich finde Calla zu oberflächlich und von ihrer Zwillingsschwester gar nicht zu sprechen. Der MMC ist wie üblich wunderschön und stark, ich hoffe da kommt noch irgendetwas, das ihn ein bisschen speziell macht. Die Anziehung zwischen Calla und Grae ist sehr etwas zu sehr offensichtlich - ausser es gibt vielleicht noch einen Twist, dass sie doch nichf zusammenkommen?
Ich lese aber auf jeden Fall weiter und bin gespannt ob sich mein erster Eindruck nach den ersten 60 Seiten noch ändert 🤞🏻
Etwas off topic, aber der Grund für meinen verspäteten Lesebeginn sind die ersten 3 Bände der Nebelgeborenen - das ist ein ganz anderes Level an World Building und Erzähltempo, aber auch nicht Romantasy und daher auch nicht der beste Vergleich. Daher bin ich gespannt, wie sich mein Eindruck des Buches weiterentwickeln wird 😅