Hallo zusammen und vielen Dank nochmal für eure guten Wünsche!
Eure Posts sind alle schon sehr spannend, auch dafür ein grosser Dank. 🙂
Wir haben nun schon einiges über Frankie und Joe erfahren, ebenso über Nor.
Letztere ist mir übrigens nach und nach sympathischer geworden. Ich frage mich zuweilen auch, ob auch sie ihre Ehe nur zum Schein eingegangen ist wie ihr Mann. Denkt ihr, sie hängt doch mehr an Frankie? Ist sie deshalb auch im Jahr 2024 noch so oft bei ihr? Oder ist das “nur” eine enge Freundschaft?
Aus Joe werde ich noch nicht komplett schlau. Mich erinnert im Kunst-Aspekt das Buch an “Das geheime Bildnis”. Frauen, die hinter Männern stehen und denen der eigene Erfolg nicht gegönnt wird. Denkt ihr, die Ehe wird noch länger anhalten? Bisher wissen wie ja nur, dass “zu viel” mit Joe passiert sei.
Schön dagegen finde ich, dass Frankie ihrer Liebe zum Kochen wieder nachgehen konnte. Ich finde es positiv, dass auch so ein Beruf in einem Roman Beachtung findet und eben nicht alle Künstler:innen sind. Findet ihr die Szenen im Restaurant zu viel oder nimmt euch das auch eher mit?
Könntet ihr euch eigentlich vorstellen, die Lebensgeschichte einer bis dahin unbekannten Person so anzuhören? Damians Rolle finde ich da durchaus spannend und beeindruckend. Zu dem Thema kann ich auch “Wie lange ist nie mehr” von Doris Büchel empfehlen. 🙂
Nun entlasse ich euch erstmal in die Nacht und freue mich drauf, morgen in unsere letzte Lesewoche zu starten.