Endlich durfte ich weiterlesen!
Vergangenheit
Hach, ich war ja schon im letzten Abschnitt kein Fan von Van, aber was sie hier geboten hat, war ja unterste Schublade. Ich habe nicht ganz verstanden, was eigentlich Frankies Aufgabe war, aber als sie dann mit Van nach New York reiste, hat sich Van offenbar deutlich „mehr“ erhofft als nur ihre Begleitung. Wie sie dann gleich ausrastete, obwohl die eine Freundin plötzlich nackt bei Frankie stand, war schlimm! Sie wurde davongejagt – einmal mehr!
Wir wussten ja bereits, dass Frankie mit einem Joe zusammenkommt, und hier war er nun. Sie haben nicht lange gefackelt, schon lagen die Kleider am Boden und zwei Wochen später waren sie verheiratet! Wow!
Aus ihrem Abwasch-Aushilfsjob im „La Petite Pomme“ wurde schnell ein Kochjob – endlich konnte sie etwas tun, was sie immer schon gerne wollte. Und die Restaurantbesitzerin hat sie weiter gefördert. Grosse Überraschung, dass sie – als Madame Barre verstarb – das Restaurant erbte!
Die Beziehung mit Joe scheint mir stark von seiner jeweiligen Verfassung abhängig: Eigentlich ein Künstler, aber die Leute verkennen ihn bzw. sein Talent. Nun ja, es ist halt auch schwierig, wenn er nicht auf Leinwand malt, sondern auf Wände. Aber durch die Neugestaltung des Restaurants sollte sich dies ändern.
Das Wiedersehen von Nor und Frankie hat mich gefreut. Nor scheint immer noch auf Frauen zu stehen, hat aber trotzdem geheiratet (nun gut, ihr Mann hat aus finanziellen Gründen geheiratet, denn er steht offensichtlich nicht auf Frauen, will aber nicht auf das Geld seiner Familie verzichten).
Gegenwart
Es gefällt mir, dass Damien sich so interessiert an Frankies Leben zeigt. Was ich aber auch hier nicht ganz verstanden habe, war, wieso Frankie eine Pflege braucht, die sogar über Nacht bleibt. Sie hat sich doch den Fuss verknackst, oder? Ist sie ansonsten so gebrechlich?
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beziehung mit Joe weiterentwickelt bzw. wie es dazu kam, dass Frankie und Nor wieder in London sind. Warum war Frankie bereits früher bewusst, dass sie nicht dauerhaft in New York bleiben könne?