Ich fand es spannend, mal wieder ein Fantasy Buch zu lesen Interessant auch, dass immer wieder verschiedene Autoren ähnliche Muster für ihre Geschichten verwenden:
Magie, wobei die nicht magischen Leute, als Minderwertig angesehen werden - Teils.
Klasseneinteilungen - einige superreich und dann am anderen Ende des Spektrums sehr arm.
Zum Inhalt der 1. Lesewoche:
- Wie habt ihr den Anfang der Geschichte erlebt - die Atmosphäre, das Tempo, die Spannung?
Der Anfang hat sich ein wenig gezogen, es ist irgendwie lange nichts passiert. Und dann zack, hat das Tempo angezogen und es kommt Spannung in die Geschichte. Teils etwas zu schnell aber im Moment passt mir das Tempo noch super.
Ich konnte aber sofort ind die Fantasie Welt eintauchen und mir in meinem Kopf selbst vorstellen .
Dass Der Grimm etwas mit dem Tod zu tun hat, hab ich glaub in einem anderen Zusammenhang auch schon gehört.
- Wie findet ihr die Protagonistin bisher und welche Figuren haben euer Interesse geweckt?
Fallon scheint ein sehr reiner Charakter zu sein Wenn ich Avis Reaktion richtig interpretiere
Ich hoffe noch mehr von Ariyon zu erfahren, und bin gespannt, ob zwischen ihm und Fallon irgend welche Verbindungen bestehen und, warum es ihr nicht weh tat, als er sie berührte.
Eden und Ihre Mitter scheinen sehr nett zu sein Sie scheinen auch keine Vorurteile gegenüber Fremden zu haben, und geben Fallon und ihrem Vater eine Chance
- Wie gefallen euch die übernatürlichen Elemente und welche Fragen oder Theorien habt ihr dazu bisher?
Diese machen die Geschichte sehr spannend. Interessant auch, dass Fallon noch nichts von ihrer Magie wusste (scheinbar) und wihl ihr Beschützerinstinkt dazu verholfen hat, diese einzusetzen
Das Konzept mit verschiedenen Schichten und Magie “Level” fasziniert mich hier, weil ich wissen will, wie Leila Stone damit umgeht, im Gegensatz zu anderen Fantasy Reihen.
- Gab es Momente oder Szenen, die euch besonders überrascht oder beeindruckt haben?
Dass Fallon das Schwert in Asche verwandeln konnte.
Als 1. war ich von der Besonnene Reaktion der Avis Apotheken Besitzerin überrascht, was aber später im Buch mit ihrer Erklärung ihrer Magischen Kräfte total Sinn ergeben.
Mit der Reaktion von Ariyon als er erfährt, wer Fallon “wirklich” ist. Hoffe, das wird noch aufgeklärt.
Beeindruckt hat mich auch Eden und ihre Mutter deren Interaktionen mit Fallon und ihrem Vater.
Bin jetzt auf die weitere Entwicklung der Geschichte gespannt.