tanisha-b
Zu Beginn fand ich die Grundinfos zu Fallon, wie sie zu ihrem Vater kam etc. etwas dahingeplumst. Und daher konnte ich zwar verstehen, dass ihr Vater ihr viel bedeutet und sie daher sein Leben auf jeden Fall retten wollte, aber gefühlt habe ich es noch nicht. Auch wie sie es in die goldene Stadt hineinschafte, fand ich etwas einfach dahererzählt. Und wie sie auf den ersten Blick schon überwältigt war von Ariyons Schönheit fand ich etwas übertrieben. Dass sie dann die Berührung von Ariyon ohne Schmerzen zu empfinden berührt werden konnte, überrasche nicht, da dies bereits im Beschrieb des Buches stand. Auch dass er dann davoneilte. Dies war für mich wie der Einstieg ins Buch und alles noch sehr erwartend und informierend. Danach aber wurde super Spannung aufgebaut und ich lese zu jeder Möglichkeit die sich mir bietet.
Mich würde es freuen, wenn Ariyon wieder vorkommt in der Geschichte und was es auf sich hat, dass er Fallon, ohne den Fluch auszulösen berühren kann. Ausserdem konnte er Schmerzen und Nasenbluten bei Fallon auslösen mit seinen Fähigkeiten, was etwas speziell klang, da er ja eigentlich Heiler ist. Auch ob er irgend einen persönlichen Bezug zu Fallons Mutter hatte, weil er so plötzlich wütend reagiert hatte auf die Info, dass Fallon das Mädchen ist, was als Säugling nach Isariah gebracht wurde. Ausserdem frage ich mich, ob Fallon recht hatte, mit der Annahme, dass ihre Mutter sie selbst dort hingebracht hatte.
Dass Avis so gutmütig ist, hat mich überrascht zu Beginn. Hat sich dann aber erklärt als sie ihre Fähigkeiten erläutert hat.
Ausserdem sind Eden und ihre Mutter sehr sympathisch. Ich war so froh dass Edens Mutter die Vermieterin ist. Und so wie es klang, könnten sich Edens Mutter und Fallons Vater näher kommen. Mal schauen.
Ob die Königin sich als gut oder böse entpuppt bin ich auch gespannt.
Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht!