So liebe Adria-Leser:innen - wir sind am letzten Diskussions-Freitag angekommen, unser Sommerkrimi neigt sich langsam dem Ende zu 😃 Wer mit Lesen noch nicht ganz so weit ist, schaut noch nicht in die Kommentare, damit euch ja nichts gespoilert wird!
@Swifty03 da stimme ich dir zu, im letzten Drittel der Geschichte hat uns noch viel erwartet - Wendungen und Drama, ein weiterer Todesfall! Auch die individuellen Figuren haben für mich im letzten Teil nochmals besser Form angenommen. Habt ihr das auch so erlebt? Auch vom Ermittlungs-Trio Federica, Sonja und Elke habe ich sehr gerne gelesen, und fand es schön sind die zwei Touristinnen zum Schluss wieder mehr in die Geschichte eingebunden worden.
Leselampe Vielleicht war es gar keine Absicht von einem Dorfbewohner, und er starb durch einen Unfall an einem Gebäck mit Aprikosen?
@Leselampe Dir müssen wir natürlich ein kleines Kränzchen winden, Du warst doch tatsächlich auf der richtigen Spur! Ich bin richtig gespannt, was ihr zur gesamten Auflösung des Falles und dem Ende meint. Im Grunde genommen hat unser “Krimi” ja erst im letzten Drittel mit Andreas Tod begonnen und wir sind bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich an der Nase herumgeführt worden! Als Motiv also doch Eifersucht, Stolz, vielleicht Verzweiflung? Was seht ihr als Hauptmotiv der Täterin? Und was sagt ihr zu unserer Täterin? Hattet ihr einen ähnlichen Ausgang erwartet, oder kam das Ende ganz überraschend?
Und: wie fandet ihr den Epilog mit Ornella Tozzi? Ich fand diesen sehr gelungen, er hat Rossis Tod doch nochmals in ein etwas anderes Licht geworfen, nicht?
Ich freue mich auf eure Eindrücke!