Mir kam der zweite Abschnitt sehr lang vor, aber ich muss auch gestehen, dass mir noch ein spannender McFadden-Thriller dazwischen kam, der sich wie flüssige Butter las. 🤪
Ich hatte nicht erwartet, dass im aktuellen Zeitpunkt im Buch noch so viel offen ist. Klärt sich bis zum Schluss wirklich noch alles? Etwas mehr haben wir von 411 erfahren, nämlich dass sie Designerin ist. Erstaunlich, dass sie so schnell bereit war Tucker ihren Namen zu verraten. Da habe ich mit mehr Widerstand gerechnet.
DrQuinzel ich habe es so verstanden, dass June Sandy vor dem Ertrinken im Avalon IV gerettet hat. Ich vermute, dass er vom Wasser angezogen und dazu verleitet worden war.
Das Element Wasser gefällt mir gut, es gibt dem ganzen etwas Mystisches. Ich finde, MaSc81 hat das ganz passend zum Ausdruck gebracht. Auf eine Liebesgeschichte zwischen June und Tucker kann ich in diesem Buch verzichten, obwohl sie es sicher verdient hätte. Aber mir scheint, dass er immer noch sehr an seiner Frau hängt und alles mögliche versucht, sie wieder zurückzugewinnen - sie sei ja auch nicht glücklich mit den neuen Partner.
Wird das Wasser definitiv umschlagen, oder kann June das Hotel davor bewahren? Ich vermute mal, dass der Traum von Tucker Wirklichkeit wird und es June misslingt. Warum starben beim letzten Mal die Kinder?
Man muss wirklich aufmerksam lesen. Sehr viele wichtige Details werden nur kurz angedeutet oder in einem Nebensatz erwähnt. Bin noch unschlüssig, ob ich das gut oder schlecht finde. 🤔
Zum Begriff Hoss habe ich folgendes gefunden:
Es kann eine Umgangs- oder Slang-Bezeichnung für Pferd sein, eine Bezeichnung für eine große, starke Person oder ein US-Slang-Wort für ein Auto. Im Englischen wird „hoss“ auch als Anrede für einen Mann verwendet und kann als Name für einen Menschen dienen, der eine starke, verlässliche Persönlichkeit hat.
Und im direkten Zusammenhang mit dem Buch:
- Hoteldirektorin: „Hoss“ ist der Spitzname für June Porter Hudson, die das Hotel leitet.
- Loyalität: Der Spitzname spiegelt die tiefe Loyalität des Personals wider, das sie bei ihrer Arbeit unterstützt.
- Fähigkeiten: Obwohl sie klein und unscheinbar ist, hat sie alles im Griff und kann für ihre Gäste „wahre Wunder“ vollbringen.