tanisha-b
Es ist nun entlich Freitag ☺️
Mir gefällt der Schreibstil insgesamt gut. Zwar verwendet die Autorin teilweise verschachtelte Sätze, diese sind aber trotzdem leicht zu verstehen und tragen zu einem angenehmen Lesefluss bei.
Besonders positiv finde ich ausserdem die Beschreibungen der Umgebung. Durch die vielen anschaulichen Details kann man sich sehr gut in die Welt hineinversetzen und die Atmosphäre beim Lesen richtig spüren.
Allerdings frage ich mich noch, wie König Theodor Imogen kennt. Diese Verbindung wurde bisher noch nicht erklärt, was die Spannung aber aufrechterhält.
Auch die Beziehung zwischen Imogen und Theodor entwickelt sich interessant: Das Prickeln zwischen den beiden ist bereits jetzt spürbar, wodurch die Geschichte an Dynamik und Emotionalität gewinnt.
Dennoch finde ich, dass die Charaktere insgesamt noch etwas mehr Tiefe vertragen könnten. Ich würde mir wünschen, noch mehr über ihre Gedanken, Gefühle und Hintergründe zu erfahren, um sie besser verstehen zu können.
Sehr gut gefallen hat mir die Verwandlung von Imogen zur Sirene. Die Beschreibung, wie sie dabei gefühlt hat, wie es sich im ganzen Körper ausbreitete und wie ihr dann die Flügel wuchsen, war toll.