DrQuinzel
DrQuinzel wie hat es dem Rest von euch gefallen?
Der zweite Teil ging für mich besser zu lesen. Die Worte die mich am Anfang recht am Lesen gehindert haben, die habe ich entweder nicht mehr gesehen oder sie waren nicht mehr da. Dafür habe ich diverse Fehler und Wortwiederholungen bemerkt. Auch hatte ich des Öfteren schlichtweg den simplen und einfachen Gedanken: Hä?!
DrQuinzel Sela in Wirklichkeit die Erbin von Cleoc Strata ist.
Wie findet ihr ihren Charakter inzwischen? Und haltet ihr es für realistisch, dass niemand einen Beweis gefordert hat als sie vorgegeben hat Maryse zu sein?
Sela ist für mich die typische Teenagermischung. Voll von Neugier. Voller Vertrauen. Geschlagen mit Heimweh. Gesegnet mit Neugier und dem Bedürfnis, die Welt zu entdecken und gleichzeitig nicht verstehen zu können, warum eben jene bunte Welt, ein Drecksloch ist. Gleichzeitig ein Glückskind, das ihre Mama sie mit offenen Armen empfängt und rettet. Ich mag Sela und ich denke, dass man in den späteren Büchern dieser Trilogie noch über sie lesen wird.
Dass niemand einen Beweis von ihr gefordert hat, halte ich nicht für so realistisch. Kier später musste sich direkt beweisen. Handkerum denke ich wieder, wir kennen Sela erst richtig seitdem Kier und Grey sie aus der Kutschenkolonne entführt haben. Wir wissen nicht, oder ich habs überlesen, was diese Leute alles von ihr wissen wollten. Kier und Grey indes wussten ja, dass sie nicht Maryse sein konnte. Da hat es mich eher empört, dass sie sie einfach ausliefern wollten bei dem Wissen, was mit den anderen Lockes passiert ist.
DrQuinzel Eron auch romantisch an Grey interessiert ist. Hat das noch jemand so gelesen?
Ich hatte das Gefühl auch. Aber mit der Zeit wechselte es sich eher ab mit der Ahnung, das Eron für alle das schlechte Gewissen ist, der mahnende Zeigefinger und der Rückhalt, wenn alles Bach ab geht. Er ist für mich auch ein bisschen die Figur, der man alles antun kann, ohne dass es die anderen groß betrifft. Aber er könnte auch eine Art Berater werden, wenn Grey Locke zurückholt.
DrQuinzel Wie gefallen euch die Auszüge aus Briefen etc zwischen den Kapiteln?
Die gefallen mir am besten, die bringen mich dazu das Buch weiterlesen zu wollen.
DrQuinzel Denkt ihr, dass die Insel Locke wirklich noch existiert?
Zu Locke habe ich ehrlich gesagt keine Meinung. Einmal dachte ich, dass ich zwischen den Zeilen gelesen habe, dass Grey weiß, dass Locke noch existiert und nicht untergegangen ist. Manchmal habe ich auch das Gefühl gehabt nach gewissen Beschreibungen, dass die Insel Grey ruft. Gleichzeitig kann ich mir grad gar nicht vorstellen, warum sie verborgen ist. Vielleicht kommt ja am Ende heraus, das Grey die Quelle ist und das es die Insel Locke gar nicht braucht.
DrQuinzel Kier hat sich gerade am Abschluss unserer zweiten Lesewoche für die Gruppe geopfert. Was denkt ihr, passiert nun mit ihm und mit Grey?
Und was hat er in ihren Stiefel fallen lassen?
Ich habe immer noch dieselbe nicht so tolle Vermutung, die ich im ersten Teil schon hatte, über Grey und Kier.
Grey wird sich Kier auf die eine oder andere Art wieder zurückholen. Und ich weiß nicht, ob ich schon zu weit gelesen habe, aber ich hoff, dass der Stiefel-Gegenstand noch ein paar versteckte Fähigkeiten hat.
DrQuinzel Glaubt ihr dass die Entscheidung von Grey zu ihrem Patenonkel (Scaelas) zu gehen klug war?
Es war die naheliegendste Entscheidung. Hätte ich auch gemacht. Gleichzeitig würde ich ihm nicht vertrauen und vielleicht noch Selas Mum miteinbeziehen und nicht nur damit drohen.