SPOILER zu TEIL 3…ich mach dann mal den Anfang!
So, das wars. Ich muss sagen, dass mich das Buch bis zum Ende hin gut unterhalten hat. Einige meiner Fragen wurden tatsächlich beantwortet (Zeitschleife), andere überhaupt nicht. Wer ist die «ICH-Person» die an den Kurs geht? Wer ist die Professorin wirklich? Meine Theorie war ja, dass sie allenfalls Isla sein könnte…danach sieht es nun zwar nicht mehr aus, aber ausgeschlossen werden kann es auch nicht.
Und was bedeutet die Visitenkarte ganz zum Schluss. Ist Mason trotz allem der Teufel? Das ganze Verwirrspiel mit Adam, Gabe und Mason und wer denn nun «gut» bzw. «böse» ist etc. war wirklich etwas, das mich ein bisschen gestört hat. Ich kann verstehen, dass man die Leserschaft diesbezüglich verwirren und auf die falsche Fährte locken will..aber das ging mir nun doch etwas zu weit. Holland hat in einer Zeitspanne von etwas mehr als 24h alle drei geküsst (was mir mal ganz abgeshen vom Rest sehr seltsam vorkommt) …und was da nun wirklich gespielt wurde, habe ich noch nicht verstanden.
And don’t get me started on … das alchemistische Herz = Manuel Varga. Diese Enthüllung fand ich nun doch sehr weit hergeholt und war nichts für mich. Auch wie er/es gesprochen hat, fand ich seltsam..
Und wer ist eigentlich January? Von ihr erfahren wir ja sozusagen gar nichts. Auch der Tod von Ben und Isla ist kein bisschen aufgeklärt. Wegen all den offenen Fragen habe ich nachgeschaut, ob es ein zweites Buch geben wird …und ja, wird es. Wer weiss, vielleicht wird das zweite Buch ja aus der Sicht von January geschrieben..das wäre immerhin interessant.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nicht weiss, ob ich den zweiten Teil lesen werde… obwohl ich mich gut unterhalten gefühlt habe…aber dafür interessiert mich doch zu wenig wie es weitergeht….ausser natürlich ich darf wieder teil einer Leserunde sein 😊.