Hallo Zusammen!
@Avicenna @AllAboutAlly @numbulan @Sahu @Crisxx99 @Ginger @timgallusser @Fritzie
Ich hoffe ihr habt das Buch auch erhalten?
Es ist Freitag und wir können in die Diskussion einsteigen. Nochmals zur Info: Wer den angekündigten Abschnitt für diese Woche noch nicht fertig gelesen hat, ACHTUNG ab jetzt sind Spoiler erlaubt 🙂
Wie seid ihr in die Geschichte eingestiegen? Wie führt uns der Autor in die Erzählung?
Es passiert bereits viel in den ersten zwei Kapitel, verschiedene Zeitebenen und Erzählstimmen. Gibt es eine Ebene der ihr lieber gefolgt seid, als anderen? Sind euch Stilmittel aufgefallen, wie der Autor die verschiedenen Ebenen differenziert und / oder verbindet?
Was für Figuren werden uns vorgestellt? Seht ihr eine als Hauptfigur? Wenn ja, welche?
Die Figuren sind ja teils Personen, die es wirklich gegeben hat. Verändert das, wie ihr das Buch lest, die Geschichte wahrnehmt?
Diese Fragen sind ein Input von mir um die Diskussion ins Laufen zu bringen. Fühlt euch aber frei auch andere Aspekte anzusprechen. Wenn es zum Beispiel Passagen gibt, die euch besonders gefallen oder frustiert haben können wir die auch gerne besprechen.
Ich freu mich von euch zu lesen!