Nora4
Ich habe den zweiten Abschnitt heute beendet.
Ich muss zugeben, wäre ich nicht bei der Leserunde dabei, hätte ich das Buch wohl weggelegt (und nach ein/zwei anderen Büchern erneut versucht zu lesen)…denn normalerweise „inhaliere“ ich knapp 500 Seiten innert kürzerer Zeit. Ich komme jedoch nur schleppend durch diese Geschichte durch…ehrlichgesagt, ging es mir am Anfang vom 1.Band der Crowns of Nyaxia-Reihe (dieselbe Autorin) ähnlich, packte mich dann aber doch schneller, als diese Geschichte.
Ich kann mich da anschliessen…einige Szenen sind einfach komisch, da uns der Kontext fehlt. Mir fehlt aber auch ein „ausgereifteres“ Worldbuilding oder auch Charakter-Tiefe, denn alle ausser Tisanaah sind nur sehr oberflächlich gehalten, daher finde ich da nicht wirklich richtig „rein“.
Einerseits mag ich Tisanaah, andererseits ist sie mir etwas zu naiv und besteht nahezu nur aus ihrem Gerechtigkeitssinn.
Ich fand es komisch, dass sie und Max „plötzlich“ so gut harmonierten…das ging so schnell und der Weg von „fremd und nicht als Lehrling gewollt“ zu „Freunde und langsam mehr, obwohl es beide nicht merkten“ ging irgendwie zu schnell, wurde kaum beschrieben& in Szenen nur angeschnitten…dann kam schon das nächste Kapitel und ein anderer Tag. Daher für mich kein „richtiger“ slow burn, denn ich habe da Nichts zwischen den Charakteren „kommen gespürt“ beim Lesen.
Ich hoffe mit dem Teil 2 des Buches bekommen wir nun mehr Kontext, mehr Tiefe etc., denn bisher bin ich leider nicht so überzeugt, obwohl (oder vielleicht auch weil) ich mich so auf dieses Buch gefreut habe.