Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, Nebel, Deich und eine Heimkehr…, ich war gespannt, welche Geschichte mich erwarten wird. Die Autorin beschreibt Stimmungen und äussere Gegebenheiten sehr gut und genau. Toni finde ich sympathisch, überhaupt die ganze Familie. Ich möchte gerne mehr über die Einzelnen erfahren.
Etwas komisch kommt mir vor, dass Toni es einfach so hinnimmt, dass ihre Mutter scheinbar nicht mehr Zuhause wohnt. In heutigen Zeiten sind wir doch alle über Handy ständig miteinander in Kontakt oder wenigstens informiert…, doch dann lese ich, dass Tonis Mutter kaum ihr Handy benutzt. Naja, ich finde das nicht stimmig. Auch bin ich kein Fan von Andeutungen, die sich wiederholen, z.B. in Bezug auf David, dann dem Vorfall in Costa Rica, der Geschichte von Tonis Mutter. Doch die schönen Beschreibungen von Meer und Landschaft und die Hoffnung, dass sich der eine oder andere Handlungsstrang überraschend entwickeln wird, lassen mich weiterlesen. Es scheinen viele Verletzungen geschehen zu sein, ich bin gespannt, wie diese an- und ausgesprochen werden. Ich freue mich auf die weitere Lektüre! Mal schauen, wer Toni auf ihrem neuen Weg unterstützen wird…
Das Cover sieht nach Sommer, Sonne und Liebesgeschichte aus! Gut geeignet, um im Strandkorb zu sitzen und zwischen den einzelnen Kapiteln den Blick auf das Meer zu geniessen. Solche Geschichte höre ich oft sogar lieber als Hörbuch. 😃