Für mich hatte der letzte Teil tatsächlich noch einige überraschende Wendungen auf Lager. Wenn auch nicht so vertieft wie ich mir erhofft hatte.
Ich habe den letzten Teil innert Kürze verschlungen & musste das Ganze dann auch erst 1-2 Tage sacken lassen um mir eine abschliessende Meinung bilden zu können.
Der Abschluss von Alisons Geschichte war mir aber irgendwie zu unspektakulär. Ich hätte es spannender gefunden, wenn bis über den Schluss hinaus der Verdacht bestanden hätte, dass sie nicht ganz unschuldig am Tode ihres Mannes gewesen ist. Sie sich aber ihre Freiheit zurück erkämpft hat & nun bereit für ein neues Leben ist.
Die Geschichte aus dem Reha Aufenthalt der Mutter, war mir zu kurz erzählt. Fast als hätte die Autorin das Auflösen des komischen Verhaltens der Mutter vergessen & musste am Schluss noch eine plausible Erklärung gefunden werden. Dies hätte meiner Meinung nach mehr Raum einnehmen dürfen, das war ein bisschen schade.
Dafür fand ich den Abschluss der Geschichten von Karla & Marie sehr schön & irgendwie friedlich.
Alles in allem hat mir das Buch doch gut gefallen & ich werde es mit Freude zum Lesen weitergeben. Der Schreibstil war sehr angenehm, die tiefe der Charaktere & der Umfang der ganzen Geschichte auch.
Ich war positiv überrascht, von der Auswahl des Buches für meine erste Leserunde. Es hat riesen Spass gemacht, mal bewusst nur einen Teil zu lesen, darüber nachzudenken, sich auszutauschen & dann mit vielen Ideen, Erwartungen & neuen Gedanken mit dem nächsten Teil zu beginnen.
Ich würde mich freuen, bald wieder in einer Gruppe dabei sein zu dürfen. Alles Liebe an euch & ein schönes Wochenende!