Hallo ihr Lieben!
Willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil unserer Leserunde zu «Du kannst kein Zufall sein» von James Bailey. Ich freue mich sehr, den Liebesroman in den kommenden Wochen gemeinsam mit euch zu lesen! Ihr alle werdet Euer exklusives Leseexemplar in den nächsten Tagen per Post erhalten.
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Teilnehmer:innen solltet ihr oben aufgelistet sehen. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren. Was hat euch an der Geschichte auf Anhieb gereizt? Welche Art von Bücher lest ihr normalerweise?
Nächsten Freitag, 21. Mai, beginnt unsere Leserunde. Danach werden wir «Du kannst kein Zufall sein» in drei Teilen gemeinsam lesen und uns hier in den Kommentaren dieses Gesprächs darüber unterhalten, Gedanken und Eindrücke teilen.
Hier findet ihr den Ablauf der Leserunde:
- 1. Woche: Vom 21.-28. Mai lesen wir bis und mit Kapitel 11 (S. 7-128)
- 2. Woche: Vom 28. Mai - 04. Juni lesen wir Kapitel 12 bis und mit Kapitel 28 (S. 129-261)
- 3. Woche: Vom 04.-11. Juni lesen wir von Kapitel 29 bis zum Schluss (S. 262-379)
Jede Woche werden wir freitags mit dem nächsten Teil der Geschichte beginnen. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, eröffnen wir jeweils ab Freitag der Lesewoche die “Diskussionsrunde” zum gelesenen Teil. Alle Kommentare könnt ihr ab Freitag der Lesewoche fortlaufend mit der Gruppe teilen und natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte oder Infos gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht alle gelesen haben. Also aufgepasst, denn immer ab Freitag kann es hier zu Spoiler kommen 😊
Wer vom Lesefieber gepackt wird und schon mal weiterlesen möchte – kein Problem! Es gilt einfach: in jeder Woche diskutieren wir die eingeplanten Kapitel, damit niemandem etwas inhaltlich vorweggenommen wird.
Zum Abschluss der Leserunde werdet ihr ausserdem eure persönliche Bewertung des Buches hier auf der Community verfassen und abgeben.
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Beginn unserer Leserunde! Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch posten.
Herzliche Grüsse,
Fanny