Guten Morgen liebe Leserundler!
Das grosse Lesen geht offiziell morgen, Dienstag, los (obwohl einige ja bereits etwas reingelesen haben, ich nehme es euch nicht übel 😉 ), aber da bereits ein paar Fragen zu den “Spielregeln” und dem Ablauf der Leserunde erwähnt wurden, beantworte ich diese am besten gleich schon mal.
Diese Woche bis nächsten Dienstag beginnen wir mit dem ersten Teil: Kapitel 1-17, bis S. 165.
Gerade beim Diskutieren von Krimis/Thriller kann es schnell zu Spoiler für andere Leser:innen kommen. Vom Ablauf her schlage ich deshalb vor, dass durch die Woche hindurch gelesen wird (ganz nach eurem gewünschten Tempo), und dass jeweils ab Freitag der Lesewoche die “Diskussionsrunde” zu den gelesenen Kapiteln eröffnet ist. Alle Gedanken, Eindrücke, Kommentare zum ersten Teil etc. können ab Freitag frei geteilt werden. Wer zu diesem Zeitpunkt also noch nicht so weit ist mit Lesen , begibt sich auf “eigene Gefahr” in die Runde, da Infos vorweggenommen werden könnten. 🙂 Ab Freitag könnt ihr dann natürlich jederzeit zur Diskussion dazustossen, sobald ihr den relevanten Teil gelesen habt. Am kommenden Dienstag geht’s dann mit den nächsten Kapiteln und dem nächsten Teil weiter. Passt euch das so?
Haben in der Zwischenzeit alle ihr Exemplar erhalten?
Habt einen guten Start in die neue Woche!