Hallo zusammen,
Wow, toll haben sich bereits so viele mit ihren Eindrücken gemeldet - und auch sehr vielfältig! 😃 Einige, die den ersten Drittel super fanden, andere weniger. Finde ich spannend.
Ich muss sagen, dass ich bereits aufgrund der Inhaltsangabe riesige Erwartungen hatte: eine kalkulierte und gleichzeitig plötzliche Tat im Kontext von kompletter Normalität finde ich eine richtig spannende Ausgangslage. Der Einstig hat meine persönlichen Erwartungen deshalb definitiv erfüllt (ENIF wie du sagt, ein regelrechter Knaller 😉 )
Von welcher Figur habt ihr im ersten Drittel am liebsten gelesen? Respektive welcher Erzählstrang fesselt euch momentan am meisten?
Und was mich Wunder nimmt: Wie findet ihr unsere Ermittlerin? Wir haben zwar verschiedene Erzählperspektiven, Sara ist als Ermittlerin aber doch nochmal eine zusätzlich zentrale Figur. @Charlynne du scheinst sie als Figur ja gar nicht leiden zu können - wie sieht das bei euch allen eigentlich allgemeint aus? Lest ihr gerade bei Krimis/Thriller gerne von Figuren, mit denen ihr euch identifizieren könnt, oder packt es euch auch, wenn eben gerade das Gegenteil der Fall ist und eine Figure möglicherweise eher unsympathisch ist?
Bin gespannt auf eure Gedanken!