Anonymus
Ich bin auch mit dem 2. Teil durch und fand ihn.. okey
Was ich cool fand ist, dass das Tierchen Nyx heisst. Und nach ein wenig Recherche finde ich es toll wie der Name in die ganze Stimmung des Buches passt.
Nyx ist die Göttin der Nacht, eine der mächtigsten und ältesten Urgöttinnen. Tochter von Chaos und Gemahlin von Erebus (Dunkelheit). Mutter von tod, Schlaf und den Schicksalsgöttinnen.
Die Göttin der Nacht kommt direkt aus dem Tartaros, dem am tiefsten verborgene Teil der Unterwelt hervor.
Zur Plage. Wir wissen jetzt, dass sie eine magische Krankheit ist. Von wem kommt sie? Was soll es bewirken?
Wir finden auch heraus, dass der Todlose Elric Hellebore heisst. Auch hierzu eine kurze Recherche:
Helleborus (Nieswurz, z.B. Christrose) besitzt vielseitige Wirkungen, darunter immunmodulierende, entzündungshemmende und zellwachstumshemmende Effekte, und wird zur Behandlung von Krebs, Depressionen und Stimmungsstörungen eingesetzt. Die Pflanze ist jedoch auch hochgiftig.
Was mich nervt ist die sexuelle Spannung zwischen den 2 Hauptcharakteren. Ich finde sie irgendwie recht unpassend in diesem Buch.