Hallo ihr Lieben! 🙂 Richtig schön, habt ihr euch bereits so fleissig ausgetauscht - das Thema zum Bucheinband, und wie dieser unterschiedlich auf euch wirkt, finde ich ganz spannend. Was macht ein “gutes”, ansprechendes Cover für euch aus? Mich zum Beispiel sprechen Muster sehr an, deshalb hat dieses Cover mit den Blumen gerade richtig für mich gepasst!
Was mich beim Klappentext direkt gefesselt hat, ist dass die Geschichte klar im Jahr 2000 wie auch 1972 spielt - ich persönlich mag Zeitsprünge in Bücher wahnsinnig gerne. Wie ist das bei euch?
Und jetzt: Heute geht das Lesen für die Leserunde los! So wie ich es herauslese, haben sich ein paar von euch nicht zurückhalten können, und bereits ein bisschen reingelesen 😉 Haben nun alle ihr Exemplar erhalten und sind startklar für die runde? Falls bei jemandem nicht, unbedingt noch mir melden. @Jacqueline @Romy_05 @Corinne27 von euch habe ich noch nichts gehört, habt ihr gut in die Leserunde gefunden? Bei Fragen einfach melden.
Wie bereits angetönt in meinem ersten Post, werden wir das Buch in vier Teilen lesen und uns in jeder Lesewoche über den jeweiligen Teil hier im Chat austauschen. Wie sind die Charakter gezeichnet? Wie entwickelt sich die Geschichte? Funktioniert der Spannungsbogen? Was ist der historische Kontext (z.B. wie erfahren wir das Jahr 1972)? Oder wie es @LillyFro schon so gut angesprochen hat - lesen wir einen Liebesroman, ein Familiendrama? Das sind nur ein paar der Fragen und Themen, über die wir uns in der Runde unterhalten können. Ihr könnt eure Gedanken und Einschätzungen jederzeit hier teilen. Es gilt nur: in der jeder Woche diskutieren wir den jeweiligen Teil, damit niemandem inhaltlich etwas vorweggenommen wird. So können wir Spoiler verhindern 🙂
Falls wir merken, dass es mit dem Lesetempo auch schneller geht, können wir den “Plan” auch jederzeit anpassen.
Diese Woche, bis nächsten Dienstag, geht es also los mit dem ersten Teil, bis S. 124. Heute Abend geht’s bei mir mit Lesen los. Bei wem auch noch? Euch allen einen ganz schönen Abend!