Hallo ihr Lieben! Entschuldigt die verspätete Antwort, eine meiner früheren Antworten bzgl. Ablauf scheint es hier im Gespräch anscheinend nicht richtig angezeigt zu haben - ich schaue mir das technisch genauer an.
Auf jeden Fall würde ich zum Austausch aber vorschlagen, dass die Diskussionsrunde jeweils ab Freitag der Lesewoche eröffnet ist. So kann unter der Woche der aktuelle Teil des Buches im eigenen Tempo gelesen werden, und alle Gedanken, Eindrücke, Kommentare zum Gelesenen könnt ihr ab Freitag fortlaufend mit der Gruppe teilen und natürlich jederzeit dazustossen, sobald ihr bereit seid. Ab Freitag begibt man sich also “auf eigene Gefahr” in die Runde, da möglicherweise Spoiler vorhanden sind. 🙂 So können wir vermeiden, dass bereits zu Beginn über Inhalte oder Infos gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht gelesen haben.
Eure Gedanken zum ersten Teil sind übrigens extrem spannend zu lesen - auch die Eindrücke und Theorien zu Harris! 🙂 Die Zitate zu Beginn der Kapitel geben dem Ganzen zwar einen etwas abrupten Kontrast zur fiktiven Geschichte, verhält sich aber doch als eine Art roter Faden, den ich als angenehm empfinde. Wie viele von euch nimmt es mich Wunder, wie sich die Charaktere nun weiterentwickeln. Dieser erste Teil war wirklich ein erster Eindruck, die Figuren möchte ich jedoch noch ein bisschen mehr “fassen” können. Das Ende des ersten Teils verspricht aber doch, dass sich da möglicherweise noch etwas tiefere Abgründe öffnen…
Welche Teile lest ihr eigentlich lieber`? Die von Luke oder Alice? Alice kam mir irgendwie etwas authentischer, lebendiger vor. Wie seht ihr das?
Ab dieser Woche geht es weiter mit dem zweiten Teil, S. 125-226! 🙂