Jeanne_walker Fanny Ich würde “Gott ist nicht schüchtern” von Olga Grjasnowa mit nehmen. Ihre Bücher eignen sich perfekt zum hinsetzen und direkt fertig lesen. Ein Lesewochenende wäre perfekt für dieses Buch.
Niob Ich würde diese beiden Bücher mitnehmen Jakobsleiter von Ljudmila Ulitzkaja und WIR von Jewgenij Samjatin
layla Ich würde die 4 Bücher der Reihe PlötzlichFee von Julie Kagawa mitnehmen. Diese Bücher sind genial!
marshago Irgendwo im Glück von Anna Mc Partlin. Wunderbares Buch über Vorurteile, Familie und Zusammengehörigkeit mit viel Humor geschrieben.
Jeannerie Fanny Ich würde mir Zeit nehmen um die Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher zu beginnen. Die sitzt schon lange in meinem Bücherregal und wartet darauf das ich sie beginne.
muumi76 Dornenpakt von Karen Rose - Ist bereits der 5. Thriller der Dornen-Reihe - Ich freue mich so auf diese Fortsetzung :-)
MCVangi Ich würde “Die Herren von Winterfell” mitnehmen. Es ist relativ dick und an einem Lesewochenende hätte ich endlich mal Zeit, das Buch ganz zu lesen 🙂
Theo-2020 Das ist ein toller Wettbewerb ich würde von Annie Ernaux „ Die Jahre“ mitnehmen. dieses Buch zeigt auf schöne Weise wie wandelbar die zeitgenössische Autobiographie sein kann.
Dominstyle Iss dich klug! von Dr. Manuela Macedonia :::> sehr empfehlenswert, wenn man sich Gutes tun möchte 😉
dbazzi Guantánamo Diary von Mohamedou Ould Slahi –> eine äusserst eindrückliche Beschreibung seiner eigenen Erfahrungen!
Gedanken-Taucher Eine perfekte Ehe von Kimberly McCreight verspricht unterhaltsame Lesestunden - ich kenne diese Autorin noch nicht. Entdecken macht - meistens - Spaß.
Brigfrut „Kostbare Tage“ von Kent Haruf! Eine weitere Geschichte aus der fiktiven Kleinstadt Holt, die mich alle begeistert haben!